• 27.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:36

Hi leute
Mein alter PC regt mich mal wieder auf. Ich starte heute morgen den PC, und plötzlich sind die beiden optischen Laufwerke verschwunden ausm Arbeitsplatz.
Im Gerätemanager stehen beim CD-Rom und DVD Laufwerk bei beiden Ausrufezeichen mit gelbem Hintergrund.

Ich Finde auf der Medion Seite nur ein Firmwareupdate für das CD-Rom Laufwerk >:( aber keine Treiber >:(
Diese befinden sich auf der TreiberCD, die ich aber nicht lesen kann :P ::)
toll.... :P was nu?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:44

Ahjo, eigentlich sollten solche Laufwerke doch native laufen, oder? Steck die Laufwerke mal ab, fahr den Rechner hoch bzw. entferne die Geräte aus dem Hardware-Manager und starte den Rechner neu.

Das sollte eingentlich helfen.

Gruß
Minusch

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:48

k ich werds versuchen....thx

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:17

misst, also habe Geräte deinstalliert, abgestöpselt, rechner neu gestartet, angestöpselt, erneut gestartet......das gleiche Problem wie vorhin..... :( ??? >:( :P


Der gerätestatus sagt: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Edit: Komisch auch das plötzlich heute morgen beide Geräte aufeinmal nicht gefunden werden können ??? ??? ???

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:27

Dumme Frage:

Überprüfe doch mal die Jumper-Config deiner Laufwerke. Manchmal ist das ja so, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da es ja vorher ging.

Gruß
Minusch

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:36

re dumme Frage: Was soll ich da überprüfen, ich weiß noch nicht einmal wozu die Jumper an den Laufwerken gut sind, geshweige davon wo man die setzen muss.

Also beim CD laufwerk ist der Jumper ganz rechts von den 6 Pins, beim DVD Laufwerk ist ein Kumper in der Mitte.....aso.....ist das die Bus Adresse wie bei der Aquastream? :D

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:37

treiber geladen und geraete nicht gefunden klingt nach nem problem mit dem ide bus. ich wuerde mal die ide schnittstellen entfernen, neu starten, chipsatztreiber installieren.
wenn das nicht hilft, kabel ueberpruefen, mal den anderen ide port probieren.
gruss reddwarf

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:38

ok

Re: Treiberproblem

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:30

Beim Start werden die Laufwerke erkannt und aufgelistet, aber im Windows nix......Chipsatztreiber installieren brachte nix :P :'(

Jetzt muss ich anscheinend dieses blöde Windows neu aufsetzen >:( :P

aber danke für eure Hilfe leute :-* :)