• 27.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinnacle tvkarte - Platz?

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:47

Hi leute ich wollte mal wissen was es für unterschiede zwischen der Pinnacle PCTV MediaCenter 400i PCI und Pinnacle PCTV Sat XE EM/Olympia Edition.

So weit ich seh nur das Mediacenter live auf dvd und cd-brenen kann und eine fernbedinung hat?

Was ich vergessen hatte ich bräuchte die Masse der beiden, Karten, also hauptsächlich nur die länge. Da meine alte tvkarte zu lang ist weil sie entweder am chipsatzkühler ansteht oder an meiner eheim 1048. >:(

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:57

also wenns ne kurze tv karte sein soll, kannst du dir auch mal diese anschaun: http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html

hab ich momentan auch drin. zickt aber leider rum bezüglich prozessorlast (hab das problem noch nicht im griff) :(

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:17

Hm naja, nach dem mir hier Pinnacel eingebläut wurde wollt ich schon eine pinnacle. Prozessorlast ist bei mir jetzt auch n thema nach dem ich meinen 2,8c durchbrenn hab lassen :(

Wobei hast du nicht auch ne htcpu @ Labrat?

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:23

momentan einen 2000 mhz A64.

bei normalem fernsehen (720*576) habe ich eine auslastung von ~25%

bei HDTV wirds kritisch. mit OC @ 2700 mhz war das bild gerade so flüssig (DEMO+ HD) >:(

edit: juhu ;D

mit neustem DVB Viewer (3.0) + Cyberlink MPEG2 Filter läuft HDTV zwar auf 100% last (2000mhz) aber trotzdem flüssig :D

edit2: :o

hab grad das neuste power dvd drauf (6.0)
--> 20% cpu last bei HDTV und 5% bei normal-tv

:D :D

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:58

@ Labrat du hattest vorher aber auch einen P4 Northwood oder ?

Zur karte, länge weiß keiner? :-/

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:02

ich kann dir die skystar 2 echt ans herz legen. und eine kürzere und günstigere karte wirst du kaum finden...

allerdings ist vorsicht geboten: auf der karte ist ein ziemlich großer elko... (jedenfalls auf meiner revision)

edit: hab mal nachgemessen... sie ist 13,5 cm lang (keine ahnung ob sich die revisionen bezüglich länge unterscheiden, meine ist jedenfalls recht neu)

scheint als wäre die pinnacle ein wenig kürzer. aber kostet auch die hälfte mehr ;)

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:15

Hm, ich glaub ich will eh die mediacenter.. auch wenn sie nicht viel mehr kann außer auf die cd und dvds live schreiben..
Vorausgesetzt sie passt von der länge rein

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:22

Zitat von »Disraptor«

Hm, ich glaub ich will eh die mediacenter.. auch wenn sie nicht viel mehr kann außer auf die cd und dvds live schreiben..
Vorausgesetzt sie passt von der länge rein


wie du willst. die pinnacle pctv sat hat jedenfalls in der c't schlechter abgeschnitten als die technisat skystar 2.

ich kann nur sagen, dass die skystar 2 eine astreine bildqualität und unübertroffenes preis/leistungsverhältnis hat...
du musst halt auf jegliche ausgänge verzichten (ist aber nicht tragisch, meiner meinung nach).

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:53

Ach ausgänge sind nicht so wild denk ich mal, hast du den testbericht noch wo? Würde den gerne mal lesen
:)

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:00

TV exorbital
15 digitale TV-Karten versuchen sich an HDTV und AC3
Prüfstand,Digitale TV-Karten,DVB-S, HDTV, AC3, digitale TV-Karten, Fernsehkarten, Vergleichstest,DVB - Produkte,Typhoon TV Sat CI PCI,TV Sat DVB-S,AVer AverTV DVB-S Modell 202,Hama DVB Sat - CI PCI Card,Hauppauge WinTV Nova-Ci-s,WinTV Nexus-s,KNC TV Station DVB-S plus,LifeView Fly DVB-S,Lorenzen SL DVB-S PCI,Videoschnittkarten/-systeme,PINNACLE PCTV Sat,SATELCO Standard PCI DVB-S,Highend PCI- Rev. 1.5,TechniSat SkyStar 2 TV,Terratec Cinergy 1200 DVB-S,TwinHan VisionDTV (TwinHanDTV) Sat-CI

c't 11/05, Seite 120

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:10

Gewinner sind dann Skystar und wer noch alles?

Re: Pinnacle tvkarte - Platz?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:30

die c't kürt keine gewinner.
sie gibt nur sehr viele informationen, auf deren basis man sich eine subjektive meinung bilden soll.

mein favorit war dort nunmal die technisat skystar 2.

auch zu empfehlen wären:

KNC TV Station DVB-S plus
PINNACLE PCTV Sat
Hauppauge WinTV Nova-Ci-s

die karten mit hardware-mpeg2-decoder (technotrend) haben generell schlecht abgeschnitten.