hy
tja vor ähnlichen problemen steh ich im moment auch.
ich hab nen canon i865 mit parallel und usb port.
früher hing der über usb am fli4l router.
funktionierte 1a nie probleme gehabt.
doch ich fand 47Watt für nen router auf dauer bei 24/7 betrieb was verschwenderisch, außerdem wollte ich VOIP nutzen.
Dafür hab ich jetzt eine FritzBox 7050. Funktioniert soweit ganz gut nur der Drucker ist nicht mehr von beiden Compis getrennt nutzbar.
Ich hatte mal nen billig Router mit Printserver aber das Ding konteste total vergessen. Hat sich öfters aufgehangen als ne Seite zu drucken.
Dann hab ich mir vor kurzem nen SEH IC55 Printserver gebraucht ziemlich blauäugig gekauft. Fazit der funtzt nicht am Canon Drucker.
Ich überlege nun was ich machen soll. Was die orginalkarte kostet bzw ob es da überhaupt eine gibt weiß ich nicht.
Printserver ,finde ich, sollten sehr gut gewählt sein, da sie sonst mehr Probleme machen als dass sie nutzen. Wenn man dann was gescheites will kosten Sie direkt richtig was.
Mein Favorite ist zur Zeit ein WRAP Board mit USB Anschluß.
Da drauf kommt dann wieder FLI4L als Software. Das ganze wird gekoppelt mit der FritzBox und der Drucker sollte wieder funktionieren wie eh und jeh. Die WRAP Boards ziehen etwa 5W an Strom, das braucht ein Printserver auch und zusätzlich hab ich nen spitzen router.
Link:
http://shop.tronico.net/pd1100964260.htm?categoryId=0
Gruß
Ö