• 26.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viper

Junior Member

Festplatte ibm ic35l080avva07-0

Montag, 11. Juli 2005, 20:34

Bei mir ist die festplatte kaputt also es ist sehr wahrscheinlich das ein chipsatz kaputt gegangen ist, Weiss jemand wie ich an die daten auf der plattte komme?

Wo ich zb ne neue bzw gebrauchte platine herbekomme oder ob ich irgend wie nur die daten scheiben in nen anderes gehäuse stecke mit komplett anderer ansteuerung

Denkt ihr das geht?

Die platte soll nur ca max ne h laufen um alle wichtigen daten runterzuladen

Forenleser

unregistriert

Re: Festplatte ibm ic35l080avva07-0

Montag, 11. Juli 2005, 20:46

Nuja wenn du ne baugleiche festplatte bekommst kannste den "controller" bzw die platine unter der Festplatte tauschen. das wurde hier im forum schon mal besprochen und ich habs dann gleich not gedrungen versucht. es geht also. nur die platte muss genau die gleiche sein.

Zitat

oder ob ich irgend wie nur die daten scheiben in nen anderes gehäuse stecke


Das auf gar keinen fall!! das wäre der sichere tot für die platte samt daten... Soweit ich weiss ist ersten ein Vakuum in so einer platte und die daten scheiben sind sehr sehr empfindlich. die da heile raus und woanders wieder rein zu bekommen ist unmöglich würde ich sagen.



Mfg
Lorby

Re: Festplatte ibm ic35l080avva07-0

Montag, 11. Juli 2005, 21:17

Auch nur 1 Staubkorn zwischen Platte und Lesekopf nach so einer Umbauaktion und die ganze liebe Mühe war umsonst.
Laß die Finger von den Platten und der Motorik und tausche, wenn überhaupt, nur die Elektronik.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.