• 13.06.2025, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SheeP

Senior Member

GeForce3 Ti macht kein Bild mehr...

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:03

Hi,

im PC meiner schwester werkelte bis vor kurzem eine Gainward GeForce3 Ti200 GS mit 64MB und Zalman Heatpipe. Mitten in Windows ging einfach der Monitor aus, und ging auch nach Neustarten des PCs nicht mehr an. Als ich den Rechner geöffnet habe, musste ich feststellen das die Heatpipe wohl durch das viele Transportieren des PCs wohl etwas locker geworden war. Sie lies sich leicht hin und her drehen, war aber noch plan auf der GPU. Nun habe ich die Karte mal ausgebaut, und nach schmorstellen und fehlenden Bauteilen abgesucht, hab jedoch nichts gefunden...

Habt ihr noch ne Idee?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Max_Payne

God

Re: GeForce3 Ti macht kein Bild mehr...

Sonntag, 10. Juli 2005, 17:29

Andere Grafikkarte rein --> geht --> Graka putt
--> geht nicht --> anderer Monitor --> geht --> Monitor putt

Gruß Max Payne

SheeP

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 17:34

ach, hab ich vergessen zu sagen, habs jeweils mit 3 PCs 3 Monitoren und 2 Grafikkarten versucht. Bei der GF3 tut sich rein goooor nix...

Kanalisator

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 18:48

I schätz ma in der GraKa-Schaltung sind jetzt npaar Stromkreise unterbrochen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

SheeP

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:38

die auf dem obersten und untersten layer sehen aber noch tip top aus :'(

futureintray

God

Montag, 11. Juli 2005, 16:33

Zitat von »SheeP«

die auf dem obersten und untersten layer sehen aber noch tip top aus :'(

ein ferrari mit defektem spritschlauch sieht von ausen auch gut aus, fährt aber keinen meter mehr ;)

Y0Gi

God

Montag, 11. Juli 2005, 16:51

Zitat von »futureintray«

ein ferrari mit defektem spritschlauch sieht von ausen auch gut aus, fährt aber keinen meter mehr ;)

während beim ferrari aber wahrscheinlich der sprit unten rausleckt, wird bei ner grafikkarte mit defekten leitungen in den mittleren schichten kaum sichtbar strom raustropfen... ;)

ist die heatpipe denn dicht oder tritt da irgendwo das transportmedium aus? überhitzungstod kann ich mir jedenfalls vorstellen, das muss ja nicht sichtbar sein.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 11. Juli 2005, 18:14

Da ist wohl definitiv die GraKa im Popo.... RIP :-[

Iomega

Full Member

Montag, 11. Juli 2005, 20:33

Denk auch das sie put is.. vor 1monat ging meine GF3 Ti500 auch put.. plötzlich kein bild mehr :) tja schade kann man nix machen .. hielt aber 3+ jahre

SheeP

Senior Member

Montag, 11. Juli 2005, 22:42

hm schade, hab eigentlich gehofft sie noch retten zu können... die lief immerhin ohne Mods auf 275/550 wobei standart nur 175/400 war ;D

Dark-Modder

Senior Member

Dienstag, 12. Juli 2005, 03:58

Speicher kaputt ? , wenn der speicher net läuft gibbet auch kein Bild mehr ..

mfg Dark-Modder