• 26.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:35

Hallo meine Festplatte macht in letzter zeit öfters mal mucken d.h.

Plötzlich wird sie unter windows nich mehr angezeigt bzw man muss den rechner komplett vom strom trennen bevor sie wieder erkannt wird

S.M.A.R.T hat das hier ausgelesen als einzigesten fehler:

ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status
05 Reallocated Sector Count 63 1 1 2556 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!


Wie kann ich diesen fehler behebn ?

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:44

-Benutze ein anderes IDE Kabel.
-Besorg Dir ne neue Platte und schieb alle Daten auf die neue.
Schick die alte Platte zum Hersteller und lass Sie durchchecken wenn noch Garantie besteht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:55

Ja ich hab nochmal die Gleiche Platte hab nur kein Plan mit welchem Tool ich die 1:1 rüberkopieren kann

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:28

teoretisch könnte man ja einfach mit total commander den ganzen kram mit F6 rüberkopieren oder??? ??? ??? ??? :P :P

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:39

Wenn das OS noch drauf is dann nicht.
Zumindest das OS nicht fehlerfrei.
Und den MBR auch ned.
Da muß andere Software her.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:44

Das MBR-Problem ließe sich ja noch mit fixboot und fixmbr in der rettungskonsole lösen, aber es werden auch nicht alle Dateien "kopierbar" sein (Systemdatein in Benutzung, usw.) - wie wärs mit nem Umweg über Linux (Live-CD o.ä.) :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:48

das ist ne gute gelegenheit, mal ein frisches system aufzusetzen, um ein paar altlasten loszuwerden und ein paar dinge dieses mal besser zu machen als das letzte mal, die einem im nachhinein aufgefallen sind.

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:53

Zitat von »Y0Gi«

das ist ne gute gelegenheit, mal ein frisches system aufzusetzen, um ein paar altlasten loszuwerden und ein paar dinge dieses mal besser zu machen als das letzte mal, die einem im nachhinein aufgefallen sind.

Nicht grad die schlechteste Idee. ;)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Festplattenproblem !

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:17

Drive Image oder Drive Copy von Powerquest sind da sehr gut. Alternativ auch Norton Ghost

Re: Festplattenproblem !

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:50

Zitat von »CrUsH«

teoretisch könnte man ja einfach mit total commander den ganzen kram mit F6  rüberkopieren oder???  ??? ??? ??? :P :P

Ich weiß nicht, warum dieser "Tip" nicht auszurotten ist.
In regelmäßigen Abständen taucht dieser !%(/*/R$**Z(" immer wieder auf.

Zweite (neue) Platte zusätzlich anschließen.
Knoppix oder SuSE-Live-CD booten.
"man dd" eintippen.

mfg, Thomas

Re: Festplattenproblem !

Mittwoch, 13. Juli 2005, 02:25

Ja ich schau mal wie ichs mach
Is aufjedenfall kein OS drauf