• 27.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:14

Hallo, da bei uns nun auch eine Digitale Sa(la)t-Schüssel aufm Dach steht, wollte ich Euch mal fragen ob sich hier wer mit Digitalen Receivern auskennt, welche sind zu empfehlen und worauf muss man achten?

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen
Can you feel the silence

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:17

kommt wohl auf deine bedürfnisse an...
bei mir wars nach dem motto so günstig wie möglich.

Digitalausgang für Sound
DVI.
etc...

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:18

wenns runterfällt ...... ;)

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:22

Zitat von »Chewy«

wenns runterfällt ...... ;)



??? Wie meinen ???


Naja bedürfnisse? eigentlich will ich damit TV schauen *g* naja einer mit HDD wäre vielleicht noch interesant um ab und zu mal die Simpsons aufzunehmen :-)

Von Anschlüssen her hab ich keine AHnung, will mir demnächst mal nen DENON Heimkino-Verstärker holen, da sollte das schon passen
Can you feel the silence

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:48

ein Didital Reciever sollte möglichst schnell die Sender umschalten können. Außerdem haben alle die ich kenne einen optischen Digitalausgang, analoge Stereo Chinch Ausgänge und Scart Anschlüsse. Die funzen mit FBAS, S-Video und RGB. Naja ich habe hier 2 verschiedene Humax Digitalreciever, einen mit und der andere ohne Festplatte. Die Geräte sind meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn ich den Fastplattenreciever beim Starten zu lahm finde und die Festplatte etwas laut.

MfG

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 18:09

Zitat von »Rafko«




??? Wie meinen ???



Er meint "wenns runterfällt" isses Kaputt... und spielt damit auf das Hardware-Forum an in das der Thread gehört...

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 18:24

Zitat von »Anakin«

ein Didital Reciever sollte möglichst schnell die Sender umschalten können. Außerdem haben alle die ich kenne einen optischen Digitalausgang, analoge Stereo Chinch Ausgänge und Scart Anschlüsse. Die funzen mit FBAS, S-Video und RGB. Naja ich habe hier 2 verschiedene Humax Digitalreciever, einen mit und der andere ohne Festplatte. Die Geräte sind meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn ich den Fastplattenreciever beim Starten zu lahm finde und die Festplatte etwas laut.

MfG



also meinst du wäre ein normaler ohne HDD besser? welche modelle hast du denn?
Can you feel the silence

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:52

Zitat von »Rafko«


also meinst du wäre ein normaler ohne HDD besser? welche modelle hast du denn?


Das will ich so nicht sagen, der Komfort der HDD Version ist schon nicht schlecht.

Ich habe die DVB-S Reciever schon ne weile also es sind sicher nicht mehr die modernsten. Der mit Festplatte ist der Humax CI 8100 PVR, mit einer 40GB Festplatte und CI Slot. Die Aufnahmen sind ohne Qualitätsverlust und manchmal sehr praktisch (zb. timeshifting). Auch das Programmieren geht mit dem Elektronischen Programmtext sehr schnell und einfach. Allerdings ist das Gerät nicht gerade klein und in einem leeren Schrank auch zu hören wenn die Festplatte läuft. Die HDD (von Seagate 5400rpm) kann man auch tauschen bis 80Gb.
Ich habe in meinem Zimmer den kleineren Humax F2 Fox. Der hat keinen Kartenslot und hat eine kleineres Gehäuse. Er tut gut seinen Dienst, schaltet schnell, und der Dolby Digital Ausgang (optisch) funktioniert auch optimal. Die Qualität steht (je nach Film im Fernsehen) einer DVD in nichts nach.

Es gibt aber Unterschiede in der Signalstärke. Komischerweise zeigt der große eine geringere Signalstärke an als der "kleine", selbst wenn man sie an den selben f-Stecker anschließt(austauscht). Hatte den zu Humax geschickt zu Kontrolle aber die sagten das ist normal
??? ::)

Tja es gibt noch mehr am Markt also lass Dich von mir mir nicht unbedingt beeinflussen, ich kenne nur Humax, und bin zufrieden.(sind ja auch nicht die billigsten)
MfG

EDIT: weil ich nichts aufzeichne reicht mir die Variante ohne HDD, ist auch deutlich günstiger und hat komischerweise besseren Empfang. Achso, habe die alte 60er Schhüssel gegen ne 80er getauscht und jetzt immer 100% Signalstärke und 100% Signalqualität.(25m Kabel)

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:12

hi

wir haben auch zwei humax receiver hier.
einen f2 fox und einen f2 free.
beide tadelos, der fox etwas komfortabler da mehr anschluße und display.

ich kann nur vor billig receivern warnen, die hängen sich oft auf und laufen einfach nicht stabil. ne bekannte hatte ein set mit 4stk gekauft. mitlerweile sind 3 davon hinüber und gescheit funktioniert haben sie nie. bei den temperaturen jetzt konnteste da fast eier drauf braten.

also nicht zu geitzig sein ;D

gruß
Ö

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:27

jetzt wo du es sagst, so einen haben wir auch.
den Humax F2 Free.

bin auch super zufrieden, vorallem bei dem preis.
hatte für den ca. 50 euro bezahlt.

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:36

hi

50 woah das ist günstig. wir haben noch 85 dafür bezahlt und 99 für den fox. anfangs gab es schwierigkeiten mit dem free, weil das bild manchmal hackte. hab dann aber ein firmware update gemacht und seitdem 0 probs mehr. der free hat glaube ich nur 2MB speicher
der fox schon 8mb. der free steht im schlafzimmer. da tuts der dicke, oder wer braucht dolby digital im schalzimmer?

Ö

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:29

wer bracuht nen fernseher im schlafzimmer ?

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:07

brauchen niemend.
haben ist nett

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:06

Hab mir vor einer Weile einen Topfield TF5500 PVR geleistet in der Version "festplattenvorbereitet" und eine Samsung SV1203 verbaut.
Das selber verbauen sparte 70 € und ich weiß wenigstens welche (leise) Platte verbaut ist.
Bin bisher sehr zufrieden.
Billig ist natürlich etwas anderes - aber ich mag keinen Ärger mit Elektronikgeräten ...

Allodo

Junior Member

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:43

Hallo, ich habe den Telestar Diginova P (Premieretauglich). Das ist sozusagen die preiswerte Variante von Technisat Digit P. Baugleich nur eben anderer Name ;)

Umschaltzeiten sind wie beim normalen Kabelfernsehen. Sprich ca 1/2 bis 1 Sekunde. Bedienung ist kinderleicht und extra features wie Programmübersicht mehrer Kanäle zeitgleich (nicht nur EPG), schimpft sich "SFI". Testurteil GUT.

Kann mich nicht beklagen über das Teil. Preiswert ist die Telestar-Variante noch dazu (bei e**y). Habe vor einem halben Jahr ca. 70 EUR für ein Teil bezahlt.