• 27.04.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:30

hi,
ich ziehe um und muss raumbedingt auf wlan umsteigen.(und meinen ac waküed pc 70 verkaufen ->pn...) aber wie ist das mit kabel tv? ich kann kein kabel verlegen . können die funksender bspsweise 30 sender übertragen oder wie geht das dann?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:35

das topic zieht ebenfalls um. nach hardware
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:36

kk (unter hardware steht , alles rund um pc , deshalb dachte ich bla bla .... ;) )
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:42

Zitat von »Don«

hi,
ich ziehe um und muss raumbedingt auf wlan umsteigen.(und meinen ac waküed pc 70 verkaufen ->pn...) aber wie ist das mit kabel tv? ich kann kein kabel verlegen . können die funksender bspsweise 30 sender übertragen oder wie geht das dann?


Eigentlich übertragen die nur das Videosignal und Audiosignal. Beispielsweise vom Video-Out eines TV-Tuners (VCR ,Sat Receiver etc.) über den Funksender zum Funkempfänger der an den TV (Video/Audio-In ,Scart) im anderen Raum angeschlossen ist.

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:44

hmm ,
hab ich da ne möglichkeit kabel direkt vom einen in den anderen raum zu senden
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:49

Zitat von »Don«

hmm ,
hab ich da ne möglichkeit kabel direkt vom einen in den anderen raum zu legen



....?...?....das solltest du selber wissen ;D Kabel legen ist immer besser als das ganze Funkzeug.
Du wirst unter Umständen Bildstörungen bekommen ,weil dein Wlan den Funksender/empfänger vom TV stören wird.
Allgemein hat man aber auch ohne Störquellen ein schlechteres Bild.

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 22:51

fu** weil verlegen is nich, is für viel viel viel viel geld renoviert und schallgedämmt worden und hier und da ..... da is halt nix mit wand durchbohren.
was kanns noch für ne lösung geben.
vielleicht kann ich auch steckdosen lan machen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: TV von Raum zu Raum

Montag, 11. Juli 2005, 23:09

SteckdosenLAN wäre eine Idee.
Aber von A/V - Funk kann ich dir echt nur abraten. Hast du wirklich keine Chance ein Kabel zu legen ? Nur das für den TV mein ich.

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:59

Zitat von »Don«

fu** weil verlegen is nich, is für viel viel viel viel geld renoviert und schallgedämmt worden und hier und da .....


Teuer Renoviert und dabei keinen TV Anschluss in jedes Zimmer gelegt? Verplant würde ich das nennen ::) Da verlegt man doch vor der Renovierung sauber unter Putz in jeden Raum einen TV Anschluss. Das hilft Dir jetzt aber leider auch nicht mehr.

Gibts bei euch kein DVB-T als Alternative zum Kabel?

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:07

doch aber dann muss ich doch wohl die schüssel druassen anbringen:bohren und dann ein flachkabel durch das fenster.
kosten: schüssel , lnb , neuer digi reciever . das wird teuer.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 18:05

Nee, DVB-T (terristrisch) ist doch das mit der Zimmerantenne... Gibbt es aber nicht in jedem Dorf... ;D

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:12

Zitat von »Don«

doch aber dann muss ich doch wohl die schüssel druassen anbringen:bohren und dann ein flachkabel durch das fenster.
kosten: schüssel , lnb , neuer digi reciever . das wird teuer.


Ich glaube auch Du meinst jetzt Sat. Ich meine terrestisches Digitalfernsehen, das kommt mit einer kleineren Antenne aus, ist aber wie bereits gesagt wurde noch nicht bundesweit verfügbar.

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:31




Ich wohn in Ludwigshafen und hab schon 22 Sender, wobei 28 Sender das theoretische maximum ist.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:36

Doll , und grad hier unten in Freiburg ( nähe Stuttgart ) gibts den mist natürlich nicht , menno :'( :-/

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:39

Zitat von »Cartman«

Doll , und grad hier unten in Freiburg ( nähe Stuttgart ) gibts den mist natürlich nicht , menno :'( :-/

Ist das noch Deutschland? ;D ;D :P :-X

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:47

Zitat von »Athlonheizer«


Ist das noch Deutschland?  ;D  ;D  :P  :-X

Athlon


DAS habe ich überhört >:( :P ;D

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:50

wenn du ein entsprechend starkes WLan hast (54Mbits mit guter Verbindung z. B.) kannst du dir einen Video-Streaming-Server aufsetzen mit TV-Karte der dann das Video ins LAN einspielt.. klappt einwandfrei wenn genug Bandbreite vorhanden ist und man sieht quasi keinen Unterschied zum orginal TV.. na gut, du brauchst dann halt noch einen Rechner der das wieder umwandelt ;)

vorteil:
- kein Kabel

Nachteile:
- rechner nötig zum encodieren
- rechner nötig zum decodieren
=> Stromverbrauch
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: TV von Raum zu Raum

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:43

Zitat von »Cartman«



DAS habe ich überhört >:( :P ;D

Gut sehen tust Du schlecht,
aber schlecht hören tust du gut. ;D ;D :P :-X

Wird noch einige Zeit dauern bis das überall TV auch wirklich überall ankommt.
Wird ebensolange dauern wie es gadauert hat DSL überall anzubieten.
Tut mir echt leid für Dich, aber das wird noch. ;)
Fragt sich nur wie lang.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: TV von Raum zu Raum

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:58

Zitat von »Erklärbär«

Teuer Renoviert und dabei keinen TV Anschluss in jedes Zimmer gelegt? Verplant würde ich das nennen ::)  Da verlegt man doch vor der Renovierung sauber unter Putz in jeden Raum einen TV Anschluss.

... und bei der Gelegenheit schmeißt man gleich noch ein paar Cat-5 (ISO-E) Kabel dazu.

mfg, Thomas

Re: TV von Raum zu Raum

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:56

Hätte, wäre, wenn ..... das hilft Ihm jetzt auh nicht weiter.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.