• 27.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 01:05

Hi ihr da,

da mein Vater mit dem Gedanken spielt einen neuen Fernseher zu kaufen, weil der Alte den Geist aufgibt, haben wir uns überlegt einen HD TV Fernseher zu kaufen.

Die Frage ist, was so ein Gerät kostet. Habt ihr da eine Ahnung ?

Mit freundlichen Grüßen

-Xan- :)

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 01:28

Hi

HD-TV ist für mich das, was HD-TV als maximales leisten kann: 1920x1080 in Vollbildern. Bezahlbare Fernseher, die sich mit HD-TV schmücken rehcnen jeder Auflösung auf ihr Display um. Was bringts: Stereokopfhöhrer am 7.1 Anlage ;D

Displays mit 1920x1080 kosten soviel wie ein Auto. Ein neues.... Filmmaterial und Player dafür sind ebenso rar wie teuer.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 01:39

man kann ja auch erstmal mit dem kleinen HDTV anfangen: 720p

da habe ich shcon im blödmarkt und saturn ein paar geräte gesehn, entweder DLP-rückprojektion oder LCD.

was der spass kostet: ka
wird aber bestimmt nicht billig ;)
da könnte man fast schon an einen beamer denken (~2000€ für nen 720p beamer, dazu kommt noch geld für die leinwand, nachteil: laufenden kosten für die birne)


ich würde damit eh bis nächstes jahr, nach der WM warten.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 03:09

Zitat von »-ManiaC-«

nachteil: laufenden kosten für die birne)


Ist zwar nicht ganz falsch. Aber man sollte sich vor Augen führen, dass eine 3000h Lampe etwa 5 Jahre jeden Tag rund 100min Spielfilm entspricht. Der Mehrwert steht gegenüber einem Fernseher bei entsprechenden räumlichen Möglichkeiten sicherlich ausser Frage.

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 03:55

Naja, nen Beamer wollten wir eigentlich nicht haben :D

Also nen normaler HD TV würde schon reichen, muss auch kein Spaceshuttle sein :D

Für mich persönlich würde ich natürlich nen beamer holen ^^

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:41

Der Fernseher, der letzte Woche bei ALDI im Angebot war, wurde recht gut getestet: 82cm LCD, HD ready (das einzige vernünftige Siegel, d.h. 1280x720 Pixel min. physikalische Auflösung + digitaler Eingang) - 999 Euro. Wenn ich nicht einen Beamer hätte, hätte ich zugeschlagen. Die 720p-Auflösung halte ich zumindest mittelfristig für völlig ausreichend - 1080i ist auch wieder interlaced, von 1080p ist noch so gut wie nix zu hören.

Gruß Hannibal

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:21

In der c't stand das in Europa wohl "nur" 720P Standard werden wird.
Wobei das natürlich auch schon ziemlich geil ist gegenüber dem was wir momentan haben.
Ich hab am PC nen Dell24" TFT mit 1920x1200 und mir darauf schon Filme mit 1920x1080 angeschaut.
Das ist der Hammer!
Also ich freue mich schon auf HD-TV. Aber ich werde ganz sicher noch mindestens bis nach der WM warten bis ich mir nen neuen TV kaufe ;).

Hier gibts übrigens HDTV Filme zum runterladen:

http://www.microsoft.com/windows/windows…ntShowcase.aspx

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 11:16

Also generell können wir momentan erstmal festhalten, dass z.Z. nur LCD's wirklich HDTV fähig sein können. Die Plasmas kommen da aufrgund ihrer physikalischen Auflösung kaum ran. Um HDTV dann richtig genießen zu können sollten man nicht kleiner als 26" gehen...denn man sitzt ja immerhin mindestens meisst 2-3 Meter weg..wenn nicht nochmehr. Da gehen sonst die Details verloren. Ich persönlich besitze ein 32" LCD mit 1366x768 Pixel und da sieht 720P hammer drauf aus. In er 32" Zoll Klasse gibt es jede Menge LCD-TVs leider auch viel Schrott. Die 37" sind solangsam um die 2000€ zu bekommen. Ein guter 32"er so für ca. 1500€.
Es sind nun aber auch schon die ersten bezahlbaren LCD's mit 1920x1080 angekündigt...wird sicher nach der IFA mehr rauskommen.
Ein Hammer Display ist z.B. der 45" LCD von Sharp..aber bezahlbar sowieso nicht.
Auf das Logo HDready sollte man sich nicht unbedingt verlassen.
Es sind folgende Dinge wichtig um Zukunftssicher zu sein:

Mindestens eine Auflösung von 1280x720
Componenten Video
HDMI und/oder DVI mit !!HDCP!!
HDTV Modi 720p und 1080i bzw. p bei 50 und 60 Hz (die 50/60 Hz Sache ist sehr wichtig..ist fast nirgendwo erwähnt und viele Panels haben da Probleme)
Am besten auch die kleinen Auflösungen in Progressive 576p, 480p etc.
VGA kann manchmal noch hilfreich sein

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:36

Da muss ich zustimmen: Nur ! LCDs können die 720p Auflösung haben. Plasmas haben zwar meistens die größeren Bildiagonalen aber nur 1024px in der horizontalen. Das reicht nicht. Sicherlich sieht so ein HDTV Video auch auf so einem Plasma ganz gut aus aber es gehört auf einen LCD mit der passenden ! Auflösung. Es gibt viele LCD TV die irgendwelche Auflösungen haben, aber nicht die korrekte HDTV(720p).
Plasmas fallen bei mir sowieso durchs Raster weil die scheiß Dinger Strom fressen, heiß werden und von den Farben her deutlich abfallen gegenüber einem LCD, von der schlechteren Lebensdauer mal abgesehen.

Meine Empfehlung, holt euch einen LCD TV mit der richtigen Auflösung. Der Preis richtet sich ganz nach der Bildschirmdiagonale.

MfG Guido

RONson

Senior Member

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Freitag, 15. Juli 2005, 03:14

Zitat von »Dino«

Hi
Displays mit 1920x1080 kosten soviel wie ein Auto.
Dino



http://www.crutchfield.com/S-F7GJaB62u8c…asp?i=610DV3750

Deutschlandpremiere:Herbst 2005

aber wie oben schon angesprochen: IFA abwarten...

Joker

Senior Member

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Freitag, 15. Juli 2005, 20:46

erste Anlaufstelle wäre bei mir in diesem Fall auch wieder prad.de.
Die haben im Forum auch eine LCD-TV ecke, wo es sich aktuell immer irgendwie um HDTV dreht.
Aus meiner Recherche und gelesenen halbwegs aussagekräftigen userberichten kann ich die Geräte von Philips in der oberen Liga >32" eigentlich emfpehlen.

würde ich jetzt kaufen, würde es ein 37" philips werden.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: HD TV Fernseher - Was kosten tut ?

Freitag, 15. Juli 2005, 23:13

hhmm ok, 2000 € sind nich schlecht :o