• 27.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:57

Tag,
mir ist gestern aufgefallen das ich zb bei CS und BF2 teilweise eine ziemlich unshcarfe grafik habe!
Bei CS zum Besipiel an einer wieter entfernten wand erkennt man keine details kommt man wenn man darauf zu geht baut sich langsam ein klars bild auf!und zwar an einem streifen entlang!
ähnlich bei bf2 wenn ich zb übers wasserfliege !
ich verushce mal screenshots zu machen!
hab übrigens ne 9800pro
jemand ne idee was das sein könnte=

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:35

trink nicht so viel beim zocken und mach alle paar Stunden mal ne Pause ;) (scnr)

Hast du Anti Aliasing an oder so ? Hast du einen analog angeschlossenen TFT der mal ein Auto Adjust braucht ?
Vielleicht auch die Texturfilter einstellung die erst bei naher Position auf die nächst schärfere Textur wechselt.

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:52

also hab kein tft und auch AA is aus!
was gibt es denn da alles für einstell möglcihkeiten? wo finde ich die dann tets ich die mal

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:00

Kann es sein das du das MIPMAP level im Treiber zu niedrig eingestellt hast?

Kannst du maln paar Pics davon machen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:02

was is ein mipmap?^^
wo werden CS screens gespeichert?^^

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:11

Machst doch einfach mit dem button "Druck" und fügs danach in ein beliebiges Bildbearbeitungsprigramm ein.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:17

joar so könnte mans machen!nur kann mn bei cs F5 drücken dann macht der auch nur find cihdie nit wieder!^^

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:34

ja dann machs doch einfach wie mib es sagte ...

.. und die screens werden in steamapps cstrike gespeichert

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:56

hier paar screens hoffe man siehts!


Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:38

Hi,

das ist kein Bildfehler das ist lediglich ein billinearer Texturfilter.

Man In Blue

Edit:

wenn ich erlich bin weiß ich nicht mal ob die HL Engine ein trillineares oder brillineares Filtern unterstützt... aber wenn du im ATi treiber das anisotrope Filtern aktivierst zwingst du dem Programm einfach einen trillinearen (anisotropen) Filter auf...

warum das in BF so ist weiß ich nicht genau... falls du den anisotropen Filter bereits aktivierst hast könnte es sein das dieser auf "Leistung" und nicht auf "Quallität" steht... in diesem Fall ist nämlich auch der anisotrope Filter billinear und nicht trillinear...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:39

halt cs ;)

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:51

hatte die einstellungenin den treibern auf ausgewogen hab mal auf gute qaulität gemacht da akm dies bei raus

:o :-/

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:54

wenn du nun mal richtig verlinken würdest... ::)

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:59

also ich habe mein aa und af auch auf 6 / 16 und habe nirgends ausser halt in cs ab und an mal solche "fehler" das liegt aber meist an cs, hatte das mit meiner ti4200 auch ab und zu mal, kommt wohl auf den blickwinkel oder sowas an, ka

MFG Sebastian

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:12

Zitat von »HansWursT«

hatte die einstellungenin den treibern auf ausgewogen hab mal auf gute qaulität gemacht da akm dies bei raus

:o :-/


Das sieht nach nem aktivem AA aus das versucht ein Menü zu filtern....

benutzt du das Control Panel oder das Control Center?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:18

aehm benutze das wo ich per rechtsklick ->eigenschaften->... hinkomme!
aber hab das prob gelöst !hatte D3D bei CS drin mit Opel GL gehts! aber immer noch unscharf!

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:22

Zitat von »HansWursT«

aehm benutze das wo ich per rechtsklick ->eigenschaften->... hinkomme!
aber hab das prob gelöst !hatte D3D bei CS drin mit Opel GL gehts! aber immer noch unscharf!


dann verwendet CS unter OpenGl eben einen trillinearen Filter...

Du solltest abstand davon nemen den Treiber die feinabstimmungen vornemen zu lassen...

Das mit dem rechtsklick und den eigenschaften muss ich nun nicht wirklich verstehen oder?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:27

ja du hast gefargt was ich zum einstellen verwende oder?
erweiterte einstellungen bei anzeige eigenschaften !

Re: Verschwommene Grafik

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:27

Zitat von »HansWursT«

ja du hast gefargt was ich zum einstellen verwende oder?
erweiterte einstellungen bei anzeige eigenschaften !


ich fragte ob du den Catalyst Treiber mit Control Panel oder den Catalyst Treiber mit Control Center verwendest damit ich weiß was für auswahl nöglichkeiten du hast... wo ich die finde ist mir selber klar.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verschwommene Grafik

Mittwoch, 20. Juli 2005, 11:50

Was mich zu dem Thema mal interessieren würde ist ob ich denn im ATI Treiber wenn ich zocke eher auf Qualität oder eher auf Leistung stellen soll und dann noch im Spiel die EInstellungen hochtreiben soll oder ob ich es einfach auf Ausgewogen lassen soll und nur im Spiel die Grafik einstelle.??

Gruß Hanni