• 24.07.2025, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Power

unregistriert

WD740GD hängt und piept

Dienstag, 2. August 2005, 20:37

Hi,

hab mir die Festplatte WD740GD zugelegt.

Mein Sys:
P4 3.0C, Ga-8knxp, 1024 mb Arbeitsspeicher, 9800pro.

Mein Problem ist, wenn ich zocke hängen die Spiele alle 2 min und die Festplatte gibt so ein komisches piepen von sich. Das hört sich so an als würde die Platte kurz wieder anlaufen. Hab mir auch schon einen Sata-Controller gekauft, da mir der alte scho des öfteren Probleme bereitet hat und ich dachte er würde Probleme machen. Dem war aber nicht so.

Das ist auch schon meine zweite WD740GD. Die erste war sofort nach der Lieferung defekt.

Mein Frage ist, an was kann das liegen das die Festplatte immer hängen bleibt. Es stört nämlich gewaltig.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Bin grad auf ner Lan.

thx

Vitektim

God

Re: WD740GD hängt und piept

Dienstag, 2. August 2005, 20:40

Also wenn die Festplatte wirklich neu anlaufen sollte, dann ist es klar das das Sys sich aufhängt.

Nur warum läuft diese neu an? Ich würde auf ein Problem mit dem NT tippen, da du das nur beim spielen, das heißt viel Last hast.

Power

unregistriert

Dienstag, 2. August 2005, 20:51

Die Festplatte läuft nicht direkt an, es hört sich so an als würde sie wieder neuen schub brauchen, die Drehzahl wieder erhöhen.

Habe ein 500w Enermax NT dürfte daran nicht liegen.

Werde es aber mal ausprobieren.

hurra

God

Dienstag, 2. August 2005, 20:52

Eventuell irgendwelche Stromsparfunktionen aktiviert?

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 2. August 2005, 20:53

hatte ähnliches prob auch mal mit nem Raid ... war nen wackliger stecker...

Edit: seh grad schon die zweite ... hmm dann wirds wohl net der stecker sein

Alles an einem , bzw viel an dem einen Stromstrang ? eventuell noch ne VGA mit dran?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

5reimo

God

Dienstag, 2. August 2005, 21:11

Beschreib bitte genauer, was passiert wenn sich nen SPiel aufhängt. Startet der Rechner neu?

Power

unregistriert

Dienstag, 2. August 2005, 21:37

Zitat von »5reimo«

Beschreib bitte genauer, was passiert wenn sich nen SPiel aufhängt. Startet der Rechner neu?

Der PC startet nicht neu, sondern das Spiel ruckelt/lagt, aber nur alle 1-2 min.

Es könnte sein, das zuviel Geräte an einem NT-Strang hängen, da meine Grafikkarte beim Einbau der Festplatte ein paar mal eine Fehlermeldung beim booten gebracht hat, dass der Stromstecker nicht angeschlossen sei, obwohl er dran war. Hab dann aber ein bischen rumgedrückt und seit dem ist nichts mehr.

Werde mir mal die Verkabelung an schaun!

Power

unregistriert

Dienstag, 2. August 2005, 22:38

Hab den Fehler.

Des lag an der Verkabelung.

Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Danke euch für die schnellen Antworten.