• 27.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches PC Soundsystem ?

Donnerstag, 11. August 2005, 22:12

Ich möchte mir ein neues PC Soundsystem in 2.1 kaufen.
Es soll kein Müll sein, aber auch nicht die Welt kosten.
Ich habe mir heute das Logitech Z-3 2.1 angehört und fand das ganz ansprechend. Das THX zertifizierte Z3200 ist mir leider zu teuer, wenn ich ehrlich bin.

Habts ihr noch Alternativen auf Lager ?

Re: Welches PC Soundsystem ?

Donnerstag, 11. August 2005, 23:43

Von Logitech würde ich die Finger lassen. Die Boxen sind viel zu Basslastig und klingen im Ganzen etwas mumpfig. Da hilft auch equalizen nicht viel.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welches PC Soundsystem ?

Donnerstag, 11. August 2005, 23:58

muss es 2.1 sein?
sonst teufel concept e (magnum)?

Re: Welches PC Soundsystem ?

Freitag, 12. August 2005, 07:42

ich hab kein platz für sourround Geschichten.

Re: Welches PC Soundsystem ?

Freitag, 12. August 2005, 14:33

Platz für Surround-Geschichten ist selbst in einer Telefonzelle :P
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Forenleser

unregistriert

Re: Welches PC Soundsystem ?

Freitag, 12. August 2005, 14:49

Creative Inspire Creative Inspire T3000 2.1 kostet ca 30 € top verarbeitung und klang inklusive  ;)
Wenns etwas teurer sein darf Creative I-Trigue L3500 2.1.da biste mit ca 100€ dabei.
Noch eine nummer grösser wäre das Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D für ca 150€

Nach dem ich mein T3000 bei meiner Mum abgeladen hab ;D damit es da einen ruhigen lebensabend verbringen kann hab ich nun auch das MegaWorks 2.1 und bin sehr zufrieden.

Mfg
Lorby

Re: Welches PC Soundsystem ?

Freitag, 12. August 2005, 16:21

Zitat von »Cyrotech«

Platz für Surround-Geschichten ist selbst in einer Telefonzelle :P


In ner Telefonzelle schon, aber nicht in meinem Wohnzimmer.
Sourround Sound fordert u.a. daß HINTER dem User auch Boxen sind. In meinem neuen Wohnzimmer stelle ich mit Sicherheit keine Stative hinter mir auf und die nächste Wand ist mehrere Meter weit weg. Das geht nicht und fertig :P

Re: Welches PC Soundsystem ?

Freitag, 12. August 2005, 20:26

müssen es denn brüllwürfel sein?
wenn du wert auf wirklich guten klang legst, schau dir mal die JBL Control Media an.
Auf Tiefstbass musst Du dann zwar verzichten, aber es klingt halt einfach gut, und macht nicht nur Krach ;)

Re: Welches PC Soundsystem ?

Samstag, 13. August 2005, 05:51

Zitat von »Draco«



In ner Telefonzelle schon, aber nicht in meinem Wohnzimmer.
Sourround Sound fordert u.a. daß HINTER dem User auch Boxen sind. In meinem neuen Wohnzimmer stelle ich mit Sicherheit keine Stative hinter mir auf und die nächste Wand ist mehrere Meter weit weg. Das geht nicht und fertig :P



Sry das ich darauf nochmal antworte, aber es ist furzegal we weit eine wand weg ist.. du kannst jede box beliebig einstellen, soviel dazu..


.. 2.1 system deiner wahl.. von creative (nie erfahrungen mit gemacht) und logitech (mein nachbar) ... naja es macht musik ;) ;D

Re: Welches PC Soundsystem ?

Sonntag, 14. August 2005, 05:35

Also ich kann auch nur das Teufel System emüfehlen. Habe selber das Creative 6.1 Set und das ist klanglich absoluter "Müll". Das Logitech Set klingt auch nicht besser.

Das Teufel hingegen .. lieber 1 Monat länger sparen und dann das kaufen. Klingt hammer und für 149€ ist der Preis für das Set unschlagbar.

Kenne mitlerweile knapp 10 Leute die sich das gekauft haben und die sind alle super zufrieden ... und wenn mal was ist .. die Garantieleistungen sind vorbildlich.

Gruss coce