• 27.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 02:01

Hi

Kennt ihr irgendwelche shops die es anbieten sich notebooks zusammenstellen zu können?
ich meine sowas gabs mal bei Conrad.de habs aber nich mehr gefunden

Cya NeoDym

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 02:15

Um was geht es Dir denn im speziellen?
Mehr Speicher, andere Festplatte / Grafikkarte etc. pp bieten doch fast alle Hersteller in ihren Konigurationen an wie zB Dell (von denen kenne ich es).

Ganz freien Konfigurationen stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber - das System sollte IMO lieber stimmig und getestet sowie häufig identisch sein - dann klappts auch schneller mit dem Support falls ein Problem auftaucht ;-)
Und günstiger wirds durch Individualismus nie ...

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 02:18

jo,danke guck ich mal bei dell,und was ich doof finde is, dass man immer windows dazukaufen muss,sowas brauch ich nich,so könnte man auch noch ein paar euros sparen

Cya NeoDym

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 02:20

hahaaa.. falsche denk

1) hast du dann eine windows lizenz
2) kostet die dell nich einen cent und glaub mir du zahlst keine 120 euro fuer die professional version
3) wuerde die lizenz fehlen.. wuerden viel mehr schreien ;)

so long


leif

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 02:28

aber wenn ich nun nich windows dabei habe,ich kann doch auf alle notebooks linux machen,oder nich?

Darum will ich nich unbedingt noch sone windows lizenz dazu kaufen,denn ich denke echt man spart da dann noch,kp

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 02:29

Noch eine Ergänzung - obiges bitte nicht als Dell-Empfehlung verstehen!
Sollte ein Beispiel fürs Konfigurieren sein.

warum? Die Inspiron-Verarbeitungsqualität erweist sich nach 1,5 Jahren als verbesserungswürdig ... (Plastik reißt unter Eigenspannung)

PS: naja, die 10€ oder was die XP-Recovery-Lizenz den Hersteller kostet ... machen den Kohl auch nicht mehr fett

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 03:08

Vielleicht ma bei Alienware gucken, nich ganz günstig aber ich kenn einen ( ! ;D ) .. der sagt bester service den man bekommen kann.. kann ich nich bestätigen da ich nie eingekauft habe aber vorort etc etc....


mfg

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 03:15

www.faet.de
www.bullman.de
www.cyber-system.de

mfg Scott

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 04:50

http://www.deinpc.net (Terra Notebooks, vgl. Asus)
Bei Interesse mal bei mir melden, ich kann denen da noch das ein oder andere Prozent aus dem Ärmel schütteln.

Nennt sich übrigens BTO System (build to order)

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 08:47

Zitat von »Leif...«

hahaaa.. falsche denk

1) hast du dann eine windows lizenz
2) kostet die dell nich einen cent und glaub mir du zahlst keine 120 euro fuer die professional version
3) wuerde die lizenz fehlen.. wuerden viel mehr schreien ;)

so long


leif



nunja, dass man kein windows brauch kann ja mehrere gründe haben...

mal will linux nutzen, man bekommt die lizenz als student je nach studiengang umsonst ;)

da gibbet ja noch mehr möglichkeiten

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 13:51

moinsen

Genau so ist es,nich jeder brauch ne Windows lizenz,naja

Warum haben die meissten notebooks eigentlich "nur" so 1.8 ghz oder so?is doch ein wenig lahm,oder kann man das nich so vergleichen mit deskto pcs?

Cya NeoDym

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 13:54

Zitat von »NeoDym«

moinsen

Genau so ist es,nich jeder brauch ne Windows lizenz,naja

Warum haben die meissten notebooks eigentlich "nur" so 1.8 ghz oder so?is doch ein wenig lahm,oder kann man das nich so vergleichen mit deskto pcs?

Cya NeoDym



weil es entweder pewntium m oder turion64 cpu´s sidn ein pentium m mit 1,8ghz kannst du mit nem p4 3,2ghz vergleichen.

saUerkraut

unregistriert

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 14:44

Die proTakt Leistung eines Pentium Ms oder eines Turions sind einfach besser als die von einem P4.

mfG saUerkraut

powerslide

unregistriert

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 19:48

also wie von scott schon erwähnt würd ich mioch mal bei bullman umschauen.. machen echt top sachen!

Re: Notebook zusammenstellen?

Samstag, 20. August 2005, 21:26

du kannst dir auch nen whitebook kaufen und den prozessor die wlan karte und den ram selbst kaufen. wennde die wlan karte nicht brauchst. brauchste die natürlich auch nicht kaufen ;)

ich hab nur kein plan wo man nen whitebook kriegt :-/

vielleicht hilft dir google ja weiter

Re: Notebook zusammenstellen?

Sonntag, 21. August 2005, 20:21

also whitebooks hab ich nirgend gefunden :(

ansonsten kann man ja schon bei vielen herstellern gut die notebooks konfigurieren...

Cya NeoDym