Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »lion33319«
Außerdem beschäfitigt sich NVIDIA wohl schon länger mit Dual Graphic Cards und hat dementsprechend schon früher vorhandene Fehler in SLI Systemen ausmerzen können; wobei ATI mit Crossfire grade erst in den Startlöchern steht und die damit vorhandenen Kinderkrankheiten wohl auch.
Zitat von »lion33319«
Crossfire soll wohl für ALLE Spiele anwendbar sein (mithilfe von scissor tiling usw.) , angeblich nicht so wie NVIDIA SLI.
Allerdings meine ich da gelesen zu haben, dass man mittlerweile auch für alle spiele Profile erstellen kann um SLI nutzen zu können.
Außerdem beschäfitigt sich NVIDIA wohl schon länger mit Dual Graphic Cards und hat dementsprechend schon früher vorhandene Fehler in SLI Systemen ausmerzen können; wobei ATI mit Crossfire grade erst in den Startlöchern steht und die damit vorhandenen Kinderkrankheiten wohl auch.
Ich hoffe es können mir ein paar User ein paar Erfahrungsberichte mit SLI zukommen lassen ob sie zufrieden sind oder nicht...denn ehrlich gesagt, habe ich keine Lust bis Ende Oktober (bzw. mitte bis ende November bis sie dann wohl endlich erhältlich sind) auf eine r520 ATI karte mit crossfire zu warten.
Gruß
Zitat
Außerdem beschäfitigt sich NVIDIA wohl schon länger mit Dual Graphic Cards und hat dementsprechend schon früher vorhandene Fehler in SLI Systemen ausmerzen können;
Zitat von »lion33319«
danke für die informationen.
Leider hab ich aber immer noch keine antwort was nun besser sein sollte. Auch wenn crossfire noch nicht draußen ist, strotzen doch einige hier mit großem Wissen. Deswegen wäre es mal nett zu wissen was ihr persönlich bevorzugen würdet...
@ Man_In_Blue:
lieber warten auf den r520 im crossfire verbund oder doch lieber sli??
Zitat von »KampfSchwein«
also ich halte ATIs crossfire von dem was ich bisher gelesen habe für die interessantere technologie
einerseits viel flexibler was die karten angeht und auch von der durchfürhung her etc klingt das konzept für mich einfach sympathischer![]()
Zitat von »lion33319«
@Chylla:
war das jetzt ne produktive Aussage?? ICH DENKE EHER NICHT
Zitat von »lion33319«
Crossfire soll wohl für ALLE Spiele anwendbar sein (mithilfe von scissor tiling usw.) , angeblich nicht so wie NVIDIA SLI.
Allerdings meine ich da gelesen zu haben, dass man mittlerweile auch für alle spiele Profile erstellen kann um SLI nutzen zu können.
Zitat von »lion33319«
welches system ist leistungsfähiger eurer Meinung nach? Dabei meine ich einfach nur die Kompatibilität zu Games und den Performance zuwachs.
Zitat von »Man_In_Blue«
ein recht großer Vorteil ist halt der externe chip mit der Compositing Engine...
Zitat von »Man_In_Blue«
Jedoch funktioniert CF teilweise auch ohne diesen Chip... einigen findigen tüftlern soll es gelungen sien zwei Radeon X300 Karten im AFR Modus mit einander zu verbinden...)
Zitat von »Origin«
Nö, dies ist genau genommen ein extremer Nachteil, es muss immerhin eine Karte diesen Chip besitzen. Das ist prinzipiell noch unflexibler als SLI derzeit...
-