• 27.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 05:21

Moin,

ich habe mir die Tage einen neuen Switch bestellt (Linksys SD2008 ), leider musste ich feststellen das da ein Lüfter drin ist, der saulaut ist, wie bekomme ich da nun ruhe in den Karton, da er mitten in meinem Zimmer steht, ist meine Wakü nun "hinfällig" geworden, da der Lärmpegel so hoch ist, das ich wünschte ich hätte wieder alle Lüfter im PC ;D

Also was tun? Ruhe ist mir wichtiger als Garantie, mein alter Billigswitch hats 3 Jahre getan, wenn der neue nach 3 Jahren hin is, gibts halt nen neuen...

Wie bekomm ich den also auf, hat jemand da ne Lösung, sonst muss ich wohl Gewalt anwenden oder mir nen Anderen kaufen.

MFG Sebastian

Achja, bevor die Frage auftaucht, ich habe keine Schrauben gefunden.

powerslide

unregistriert

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 10:28

kauf dir nen 3com aus der officeconnect serie.. die haben keinen lüfter...

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 11:18

@00-Seppel

Hat das Gehäuse an der Unterseite so kleine Gummifüße als Auflagepunkte ? Weil meistens verstecken sich dahinter die Schrauben.
Wenn du es aufbekommst dann würde ich den internen Lüfter abschalten und oben im Gehäuse ein Loch für nen langsamen 80'er oder 120'er Lüfter machen. Falls im Gehäuse nicht genug Platz ist (von der Höhe her) kannst du ihn ja auch extern auf das Gehäuse montieren.

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 16:04

hab schon unter einem geschaut, da is nix, werd mal die anderen checken.

MFG Sebastian

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 22:16

das gerät hat seinen lüfter kaum umsonst. allerdings zielt es wohl mehr auf power-worksgroups als home-user ab und ist daher mehr auf gute kühlung für ausfallsicherheit denn geringe lautstärke optimiert.

nach dem fernabsatzgesetz solltest du ohne angabe von gründen umtauschen können.

wenn du auf garantie und ertragreichen weiterverkauf verzichten willst, könntest du ein loch sägen und einen großen lüfter (z.b. 12cm) zur ablösung des kleinen anbringen. [edit: äh ja, wie ja schon jemand schrieb ::)]

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 22:18

hmm ich denke mal das ich mir ne andere lösung überlegen werde, der switch als solches ist super, daher würde ich ungern tauschen, dann muss ich mir was einfallen lassen mit dem lärmmacher.

MFG Sebastian

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 22:19

Bau dir ne Box mit Dämmatten ;D ....

...oder bau irgend ne' vorrichtung und und dann rein damit... solllte doch leiser werden ^^

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 23:28

Was für ein Modell ist der Switch genau? Unter die obrigen Bezeichnung habe ich nichts gefunden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Montag, 22. August 2005, 23:37

SD2008

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Dienstag, 23. August 2005, 00:37

Zitat von »Empi«

Was für ein Modell ist der Switch genau? Unter die obrigen Bezeichnung habe ich nichts gefunden.

SD2008 (nicht verwechseln mit dem SD208 ) - die folgende klammer hat mit der ziffer acht direkt davor einen smiley gemacht.

edit: bin auch noch selbst wieder reingefallen *patsch*

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Dienstag, 23. August 2005, 03:59

thx yogi habs selber garnicht gesehen ;) das mit dem kasten drum rum ist mir zu kompliziert, es geht eigentlich ja nur da drum 2 netzwerkkabel zu verbinden, da ich keine dose kaufen will wird halt der sowiso benötigte (für lans) switch genommen und wenn man ihn braucht halt abgeklemmt, taugen diese rj45 verbinder was oder ist das nix gescheites?

MFG Sebastian

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Dienstag, 23. August 2005, 04:17

ich versuche mal deine beinahe gewaltverherrlichend in einen satz gezimmerten fragen zu beanworten ;)

cat5-verbinder taugen durchaus, sind oftmals aber viel zu teuer. bei reichelt gibt es welche für irgendwas zwischen 1,50 und 2,50 euro, allerdings sind das welche für snap-in-panels und können sich dank der kleinen metallfedern leicht wo verhaken. bei unserem örtlichen zimmermann (sondernposten-ramschladen) habe ich zufällig "richtige" verbinder mit plastikgehäuse für 99c gefunden und gleich zwei hände voll mitgenommen.

für lan-parties ist der switch optimal und der lärm vernachlässigbar (allerdings ist es kein geschenk, daneben sitzen zu müssen, daher gut wegstellen; ich spiele die tage mit unserem hp procurve rum, das gebläse macht auch aus einigen metern entfernung schnell kopfschmerzen...).

für zuhause und zum reinen 1:1 verkabeln ist der switch overkill, macht unakzeptablen lärm und braucht unnötig strom. da ist o.g. verbinder vorzuziehen. bei direktverbindung zweier rechner ohne gerät dazwischen muss die leitung übrigens gekreuzt sein, wofür entweder cross-kabel (gibt es auch in großen längen hinterhergeworfen) oder kreuzende verbinder (sonst wie o.g.) in frage kommen.

den teil mit der dose habe ich nicht ganz verstanden. cat5-dosen gibt es aber für 2-3 euro und sind langfristig ne feine sache. allerdings ist das mit ein wenig aufwand, genauigkeit und der dringenden empfehlung zum benutzen des passenden werkzeugs (lsa+["plus"]-einlegewerkzeug, um 4 euro bei reichelt) sowie kabel (einfaches cat5[e] kaufen, stecker abkneifen, abisolieren und dann auflegen geht i.a. auch) verbunden - musst du abwägen, ob sich das lohnt.

Re: Linksys Switch SEHR laut..

Dienstag, 23. August 2005, 04:27

da ich jemand bin der ganz gerne sein zimmer umstellt ;D fällt festverlegung weg, die arbeit ist nicht das problem, habs ja selbst im ganzen haus gemacht...

ich werde mir dann wohl nen normalen verbinder kaufen.

yogi du hast ne km.

MFG Sebastiann