• 08.11.2025, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bolode

Full Member

SATA und IDE?

Freitag, 26. August 2005, 15:11

Ich habe mir mir zwei SATA Festplatten gegönnt und als Raid 0 laufen, leider habe ich vergessen von der alten Platte meine wichtigen Datein zu sichern :(

Wie wäre es am günstigsten schnell an meine Daten wieder ranzukommen??? :'(
kann man ne IDE Platte vielleicht nochmal kurzfristig nebenher laufen lassen wie z.b.ein brenner????

xXxnightwishxXx

God

Re: SATA und IDE?

Freitag, 26. August 2005, 15:16

ja klar

bolode

Full Member

Freitag, 26. August 2005, 15:19

naja versucht hatte ich es ja schon, lief dann als prim. Master,
aber dann war der rechner auf einmal wahnsinnig langsam und brauchte bald 5 min zum start, und unter windows hat er sie gar nicht angezeigt :o

TheJoker

God

Freitag, 26. August 2005, 15:22

richtig gejumpert? ide-controller aktiviert?

du kannst das nicht nur kurzfristig machen sondern auch dauerhaft, es ist überhaupt kein problem sata- und ide-platten parallel zu betreiben.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

bolode

Full Member

Freitag, 26. August 2005, 15:24

hmm dachte das ginge nicht zusammen, naja gejumpert als master, IDE controller aktivieren???im Bios???hatte ich bislang noch nie gemacht, war denke ich voreingestellt.

Seppentoni

Senior Member

Freitag, 26. August 2005, 18:26

wie wärs, wenn du die IDE halt als salve jumperst ? ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*