• 26.08.2025, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

Satelliten Empfang

Freitag, 26. August 2005, 21:37

Hallo leute ich möcht die hier installierte Tv anlage updaten auf digital.Momentaner Stand analog ....

Jetzt habe ich ausgemessen
-Die Schiene auf der die Lnb halterung sitzt hat eine Breite von 3 cm (Rechteck Querschnitt)
-Momentan is ein Lnb angeschlossen
-4 Abnehmer

-> Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich ein Quad Lnb um alle Teilnehmer weiterhin zu versorgen.

-> Weiterhin komplett neue Reciever
-> Ein Wunsch von mir ist mindestens Eutelsat und Astra Digital zu empfangen.

Nun wie bekomme ich das am besten hin bzw wo kann man die benötigten Teile günstig erwerben.

BTW Wann wird Astra analog endgültig abgeschaltet

Erkaeltung

God

Re: Satelliten Empfang

Freitag, 26. August 2005, 21:41

Hi !

Bist du sicher das es ein analog LNB ist ? Steht da vielleicht Universal-LNB drauf ? Dann funzt er auch mit nem Digital Receiver.

Oetsch

God

Freitag, 26. August 2005, 22:16

Hi

muß meinem Vorredner recht geben.
Prüf bitte erstmal ganz genau was das für ein LNB ist.
Reine Analog LNBs werden schon lange nicht mehr wirklich verkauft.

Primär würde mich bei deiner Aktion erstmal die Schüsselgröße interessieren. Digital ist nämlich etwas empfindlicher als analog.
Dort gibt es nur bild oder kein bild. Wird das signal zu schwach, kommt bei analog schnee, bei digital ist direkt nichts mehr mit fernsehn.

Bei Astra und Hotbird würde ich schon zu einer 80er Schüssel raten.

Um vier Receiver direkt zu versorgen brauchst du ein quad LNB das ist richtig. Wenn alle4 2 Satelliten empfangen sollen,
bräuchteste 2 stück davon + 4 diseq schalter.
bleibt zu überlegen ob sich nicht dann direkt ein multiswitch mit 2 quattro lnbs lohnt. könnte im ganzen fast das gleiche kosten.

Gruß
Ö

p.s.: ach ja digitale lnb funtzen auch analog. dann müssen es vielleicht nicht sofort 4 neue receiver auf einmal sein.

m0p3d

Senior Member

Samstag, 27. August 2005, 00:17

Die Schüssel ist mittlerweile 10 Jahre alt genauso wie das LNB

Also wird da wohl nix mit digital sein .