• 12.05.2025, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AGP teurer als PCIe

Freitag, 26. August 2005, 00:53

Tag,
war nich ma die rede davon das die Läden die AGP loswerden wollen?
wie kanns dann sien das ne X800XL AGP 30 € teurer als ne PCI e is?

Re: AGP teurer als PCIe

Freitag, 26. August 2005, 00:55

ist normal da die agp version ein bridge chip braucht und dadurch die karten in der produktion teurer sind.

Freitag, 26. August 2005, 01:23

So ist es.

Die Radeon X800 XL verfügt über den R430 Prozessor weöcher über ein natives PCIe Interface ferfügt welche über den zusätzlichen Rialto Chip auf ein AGP Signal gebrückt wird... dadurch wird das LAyout de rKArte komplizierter undd ie bauteile kosten ja auch was...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 26. August 2005, 19:37

aber letztens meinten doch noch alle man würde AGP jetzt hinterher geschmissen bekommen!
gabs bei alternate nir ne x800xt für 199€ oder so?
is das nur bei die XL so? oder auch bei der pro?
oder was würdet ihr für nen P4 Northwwood mit 3 ghz und 1 gb ram empfehlen?da is im mom ne 9800pro drin!

Freitag, 26. August 2005, 20:25

Bei der x800 Pro ist es nicht so wie bei der XL soweit ich weiß. Letztere ist auch wesentlich neuer.
Das Alternateangebot war eine x800 Pro für 189€. Die x800 XT gibts zwar auch als "Schnäppchen" bei Alternate, aber das ist eine PCI-E Versions für 279€.
Empfehlung: ATI Radeon x850 Pro (für 242€ bei Atelco)

mfg j1nnai

Samstag, 27. August 2005, 14:07

Hi,

Zitat

aber letztens meinten doch noch alle man würde AGP jetzt hinterher geschmissen bekommen!

Ja, so, wie man auch SDR-SDRAMs hinterhergeschmissen bekommen, oder? Die Preise in der PC-Technik werden nicht durch (ver)alte(te) Technik bestimmt, sondern durch den Absatz - und wenn dieser geringer ist, geht der Preis rauf oder das Ding verschwindet vom Markt.

Zitat

was würdet ihr für nen P4 Northwwood mit 3 ghz und 1 gb ram empfehlen?da is im mom ne 9800pro drin!

Also fuer den Rechner mit dieser Karte wuerd ich eine 9800Pro empfehlen, wenn Du weisst, was ich meine!

cu
Ulrich

Samstag, 27. August 2005, 14:14

hmm!aber ich merk in aktuellen games shcon langsma das die karte an ihre grenzen kommt!
und eine neue graka dürfte wohl am meisten bringen

Samstag, 27. August 2005, 14:34

ich empfehle eine x800pro. die lässt sich sehr gut übertakten.

Samstag, 27. August 2005, 22:06

hey, ich hab auch ne 9800pro, ein gig ram und ein ähnlicher prozzi, klar bei bf2 kann man nicht die höchsten grafikeinstellungen erwarten doch mit 4xAA und 2xAF und ein zwei bis drei einstellungen auf "hoch" geht das bei mir ruckelfrei...

weis nicht was alle immer haben, die schuld immer auf die graka zu schieben ;)

mein kolleg hat ein 2.4Northwood ohne HT und auch ein Gig ram 2700er, und die 9800pro, und er ist völlig zufrieden damit

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"