• 27.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 18:59

Hi leute
Ihabe heute mal etwas auf/umgeräumt und dabei sind noch so einige alte Pc Teile wieder aufgetaucht.
DAs sind folgende Teile
AMD Duron 1200
256MB RAM
Mobo (ka was genau für eins)
Radeon 9200SE
Billige NoName 5.1 Soundkarte
350Watt NT
ATX Big Tower
WD 80GB
Seagate 40GB
und noch etwas kleinzeug
Nun suche ich vorschläge was ich mit den Sachen noch machen könnte. Ich selber habe meinen Pc, mein Bruder und meine Eltern haben auch jeweils einen und wir gehen über einen alten Pc als Router ins Netz.

Ps.: Nein verkaufen möchte ich die Sachen nicht.

Also ich bitte um vorschläge ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:07

Hm, dann vielleicht verschenken (ich wüsste jemanden, der dir das abnimmt ;D):

Einen weiteren PC brauchst du nicht, berkaufen möchtest du nicht -> bleibt nur noch die Sachen ins Regal zu legen und zu benutzten, falls mal irgendwo was ausfällt. Vielleicht braucht der eine oder andere PC in deiner Näher ja auch noch zusätzlichen Speicher, etc. oder die packst die Platte in externe Gehäuse und nimmst sie als zusätzliche Backup-Lösung :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:29

Verwandte oder Bekannte, vllt mit Kindern.
So ein Computer im eigenen Zimmer für Hausaufgaben, Aufsätze und Referate kann schon ein 12 Jähriger gebrauchen. Für solche Einsatzgebiete ist der ja noch top!
Denk es sollt kinderleicht sein jmd zu finden, der damit was anfangen kann (Arbeiten, Internet, E-Mail, Foren, Chatten, ICQ, IRC...)

mfg j1nnai

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:32

an einen jungen verwandet verschnekne der kein pc hat.

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:33

Zitat von »@re@50«

an einen jungen verwandet verschnekne der kein pc hat.


Das war wohl etwas zuu viel vom Alt ;D :P ;)

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:35

Zitat von »hurra«



Das war wohl etwas zuu viel vom Alt ;D :P ;)



ne ich tippe nur schneller als das inet hier :P

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:55

nene in meiner verwandschaft sind alle Pc Technisch schon sehr gut ausgestattet. Und ich hab hier immer wieder mal alte Pc (um 1GHz) stehen die ich dann verschenke.

Ich würde bisher glatt dazu tendiere aus dem Teil einen süßen HTPc zu bauen. Was sagt ihr dazu? Ist das eine möglichkeit odere taugt die Hardware dafür nix

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 19:55

4 buchstaben:
P
T
C
H
bitte solange mischen bis was sinnvolles bei rauskommt ;)


edit:
hättest dir mit posten ned n paar sekunden mehr zeit lassen können? ::) ;)

Re: Verwendungszweck

Samstag, 27. August 2005, 20:03

Zitat von »r1ppch3n«

4 buchstaben:
P
T
C
H
bitte solange mischen bis was sinnvolles bei rauskommt ;)


edit:
hättest dir mit posten ned n paar sekunden mehr zeit lassen können? ::) ;)


Tut mir leid ich werde mir nächstes mal mehr Zeit lassen
;)
mhm die Idee des HTPc gefällt mir immer mehr.
mir schwebt da ein schönes Alu Gehäuse im Hifi Format vor.
*pläne zeichnen geh*

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Verwendungszweck

Sonntag, 28. August 2005, 00:51

wennde viele daten hast und viel email verkehr usw. dann würd ich darauf nen samba/ftp/imap server bauen. nebenbei kann man dann auch noch seinen eigenen webserver drauf laufen lassen. ok nen 1400er ist dafür nen bißchen überdimensioniert aber den kann man ja runter takten. nen kleineres nt rein und schon haste nen schönen kleinen 24/7 server der wenig strom frisst

Re: Verwendungszweck

Sonntag, 28. August 2005, 02:16

Zitat von »Anisachse«

wennde viele daten hast und viel email verkehr usw. dann würd ich darauf nen samba/ftp/imap server bauen. nebenbei kann man dann auch noch seinen eigenen webserver drauf laufen lassen. ok nen 1400er ist dafür nen bißchen überdimensioniert aber den kann man ja runter takten. nen kleineres nt rein und schon haste nen schönen kleinen 24/7 server der wenig strom frisst


Ich hab wohl recht viel daten und auch ein recht hohes aufkommen an datentransfer aber nur wenig davon ist wirklich wichtig.
An und für sich nur die Geschäftsdaten meiner Eltern.
Email verkehr habe ich fast gar nicht.
Habe auch schon an einen Server gedacht gehabt aber dann kam mir das Sys zu groß vor um auch noch 24/7 zu laufen. Und mit runter tackten/ einstellmöglichkeiten siehts mehr als mau aus ist ein elitegroup board.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Verwendungszweck

Sonntag, 28. August 2005, 11:21

ok dann fällt das flach :-/