• 29.04.2025, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welchen Mac mini?

Montag, 22. August 2005, 21:59

ich hatte von problemen mit analogen monitoren gelesen, aber das ist ja mal krass.

aber warum bringst du ihn nicht zu gravis zurück sondern verkaufst ihn für ev. weniger bei ebay?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Montag, 22. August 2005, 22:21

es gibt nicht zufällig barebone-orientierte mac minis ohne ram und festplatte? gibt es neben den beiden sowie atapi-laufwerken noch weitere komponenten aus dem pc-bereich, die im imac funktionieren?

Montag, 22. August 2005, 22:41

Gravis leugnet genau wie Apple die Existenz dieses Problems und ich hab keine Lust meinen Monitor dahin zu schleppen und denen das zu demonstrieren. Außerdem hab ich im Laden gekauft und nicht über Versand, deshalb können die den Umtausch schon wegen "is nich weil kein bock" ablehen.

Mein TFT hat mich 800,- gekostet und das ist noch gar nicht solange her, verkaufen werd ich den sicher nicht nur weil Apple keine Lösung für dieses Problem finden kann (will).
Ich mein, dass ist doch echt arm, die werben damit, dass man seinen alten Monitor, Maus und Tastatur weiterbenutzen kann wenn man switched und denn kriegt man sowas geboten.
Schaut euch mal im macuser Forum um, ich bin nicht der einzige, der switchen wollte und nun für die nächsten fünf Jahre die Nase voll hat von Macs.
Peace - Love - Linux

Montag, 22. August 2005, 23:34

ich dachte der mac hat keine probleme? ::)
sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;D

gibt es auch einen emulator für den pc, damit man mal ins mac-feeling reinschnuppern kann?

Montag, 22. August 2005, 23:36

hi

gibt wohl eher illegale versionen von mac os die auf Cpus mit SSE2 Befehlsatz laufen.(Amd und Intel)

mfg Scott

Dienstag, 23. August 2005, 00:34

Zitat von »Lonestar«

gibt es auch einen emulator für den pc, damit man mal ins mac-feeling reinschnuppern kann?

http://pearpc.sourceforge.net/about.html

Dienstag, 23. August 2005, 00:54

was ich lustig finde...

selbst das apple display läuft nich vernünftig mit dem mac min izusammen ;D

Dienstag, 23. August 2005, 01:13

Zitat von »Lonestar«

ich dachte der mac hat keine probleme? ::)

Man kann es drehen, wie man möchte. Entweder hat Apple ein Problem mit den TFTs oder die Bildschirme eines mit dem Mini.

Dann gibt es noch eine Möglichkeit. Jemand - und damit meine ich nicht Hayes - hat ein Problem mit Apple und zieht sich genüsslich an jedem Problem auf, was andere damit haben. Solche Leute gibt es auf beiden Seiten, helfen tun sie keinem damit.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dienstag, 23. August 2005, 02:10

Zitat von »Manwe«

was ich lustig finde...

selbst das apple display läuft nich vernünftig mit dem mac min izusammen ;D

ich denke das sind einzelfälle. ich habe schon viele userberichte gelesen bei denen es perfekt läuft und eigentlich noch keinen bei dem es nicht so ist.

fehler gibt es überall, Apple ist auch nur eine Firma (aber eine mit Charme ^^)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Dienstag, 23. August 2005, 02:29

bluefake, du meist sicher mich damit.
ich versichere dir, dass wenn mir jemand einen mac auf den tisch stellen würde, ich ihn mit interesse ausprobieren würde. verstehe meinen nicht ernst gemeinten einwand oben bitte nicht falsch, nur weil ich mir keinen mac kaufe, sage ich ja nicht dass er schlecht ist...

Dienstag, 23. August 2005, 11:00

ALso mein Viewsonic steht auf der Liste ;) Thema geklärt.
Meine Logitech Cordless Desktop ist auch Mac fähig, sollte also auch kein Problem dastellen.

Photoshop werd ich mir auch leisten, daran solls nicht liegen, gibts ja bei ebay recht günstig.

Am besten währe es wenn ich nen mac vorher testen könnte  :P

Es wohnt nicht zufällig nen Mac User in der nähe von Edenkoben  ;D

Edit: Wie läuft das ganze mit Freigaben und so?

Wie bekommen ich files von meinem HTPC auf den Mini?

Dienstag, 23. August 2005, 12:01

freigaben auf linux/windows rechnern sind ebenso wie freigaben für linux/windows auf dem mac kein problem.

stichwort nfs/ftp/samba/webdav.
selbst ein apache webserver ist durch das setzen von einem häkchen startbar.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 23. August 2005, 15:37

Was haltet ihr davon?

Mac-Mini 256MB DDR333 SDRAM, 40GB Ultra ATA-Laufwerk und DVD/CD-RW Laufwerk. 429 €
Speicherupgrade auf 1 Gig macht ein gesamtpreis von 542, 90 €

OS 10.4 Tiger

Ist das brauchbar, Preis in ordnung?

Dienstag, 23. August 2005, 15:52

brauchbar auf alle fälle, aber kommt eben drauf an was du damit machen willst. gegen den Preis kann man nichts sagen, ich würde ihn nehmen wenn ich das geld hätte
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Dienstag, 23. August 2005, 17:16

Wie gesagt, brauch den Rechner zum Surfen, PS, Office, DVD kopieren...

Gibt es sowas wie DVD Shrink für den Mac?

Dienstag, 23. August 2005, 17:53

für surfen und office ist der mini natürlich völlig ausreichend.

bei ps kommts drauf an, einen profi wird die wartezeit bei manchem filter bestimmt zu lange dauern, aber das stört den normalnutzer nicht.

beim dvd kopieren sollte klar sein das der kleine langsamer ist als 3ghz p4.
aber das funktioniert auf jeden fall.

programme wären da popcorn, DVD2oneX, Transcoder und ffmpegX.
gibt afaik noch andere.

Mittwoch, 24. August 2005, 12:18

Danke für die ganzen Infos, werd mir heut abend mal OS X bei nem Bekannten anschauen, wenn es mich überzeugt ist der Apfel gekauft ;).

Ich denke das PS 7 auf dem mac schneller läuft als auf meiner AMD XP 2400+ mühle.

Mittwoch, 24. August 2005, 14:12

erwarte keine wunder :) auf alle fälle wirst du. mit genug ram, mehr gleichzeitig machen können und warscheinlich einfach mehr spaß daran haben

Bender

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2005, 22:13

Mal kurz zum Status:

Er hat morgen frei und da unser King zuhause kein Internet hat kann er erst wieder Montag posten. Und zu diesem Zeitpunkt ist schon ein Mac Mini zu ihm unterwegs, meiner.

1,42Ghz, 1GB Ram, 80Gb, Combo mit Tiger und iLife05

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit dem Mini und viele "Aha - so einfach?!?" Erfahrungen ;D

Und was wird aus mir? Ich muss zwangsläufig zurück zu Windows. Aber nur bis zur Keynote am 20.September. Ich geh stark davon aus dass dann die neuen Powerbooks rauskommen, und dann wird direkt eins bestellt. Bisher weiß ich nur sicher dass ich kein 17" möchte (bzw. bezahlen möchte...).

Die Mac Familie im Forum ist also wieder um eine Person gewachsen!

Chris

Donnerstag, 25. August 2005, 23:16

Schlimm ist nur, dass Aqua keinen Wakü-Support für Macs leisten kann. Zumindest beim Mini wird es schwierig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.