• 21.08.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

möglichst flache Maus

Mittwoch, 31. August 2005, 11:53

Hi,
für meinen Laptop suche ich eine möglichst flache Maus (wenn möglich flacher als 1 cm), die aber von der "Grundfläche" her ähnliche Ausmaße haben sollte wie eine "normale" Desktop-Maus.
Ich komme mit diesen Mini-Notebook-Mäusen nicht zurecht, da verkrampft meine Hand immer so.
gibt's sowas überhaupt? bei Saturn, MMarkt & Co habe ich sowas noch nie gesehen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: möglichst flache Maus

Mittwoch, 31. August 2005, 12:38

In der Regel ist das Scrollrad schon höher als 10mm... Da bleibt Dir wohl nur der "Selbstbau"... Also nicht Mausmod sondern Mauscon...  ;D ;D

Ich benutze für mein Notebook die Microsoft Notebook Optical Mouse (17,- Euro...) und bin damit total unverkrampft...

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 31. August 2005, 16:11

also es gibt da so ne hässliche Apple maus .. die ist sehr flach, besteht allerdings nur aus einer taste .. ich denke mal die reicht dir nicht ?

Ansonsten bleibt dir echt nur nen selbstbau, da der Maustrend ja auf "handergonomie" geht, weshalb es fast nurnoch mäuse mit Buckel gibt.
Vielleicht kriegste ja bei Ebay noch ne alte ps2 maus .. falls dein notebook ps2 unterstützt und die dir gefallen.. also die alten logitech 2-3 tasten mäuse .. die sind auch ziemlich klein ..

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 31. August 2005, 16:19

hi

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9508]Logitech® V500 Cordless Notebook Mouse[/url]

die hier ist auch sehr flach, besitzt kein klassisches scrollrad sondern eine "bildlauffläche" die nur berührt werden muss. (macht dann auch n leises klackgeräusch :-) )
sender kann in der maus versteckt werden.

für mich die beste laptop maus im moment

gruß
metzler

JoFreak

God

Mittwoch, 31. August 2005, 16:22

ich hab das teil (V500) finds etl genial, zum betrieb wird die aufgeklappt und ist für eine NB-maus extrem komfortabel :)
gibts auch bei saturn und MM, is aber ned wirklich günstig :-/
edit: würdest du in der nähe wohnen würd ich sie dir zum ausprobieren glatt mal ein paar wochen geben, da mein notebook heut vermutlich in reklamation geht, aber hannover is dann doch ein "bischen" weiter weg

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 31. August 2005, 16:45

ja mit 40€ ist das teil ned ganz günstig aber meiner meinung nach ist es das wert ;)
bin extrem zufrieden mit

p.s. ausserdem sind 2 duracell batterien dabei :-)

JoFreak

God

Mittwoch, 31. August 2005, 16:51

ich find auch das sies wert ist, aber das muss jeder für sich entscheiden, und ob die 2 duracells jetzt so rausreißen ;)
wären 2 sanyo-akkus wie in meinem telefon dabei gewesen hät ichs erwähnenswert gefunden, aber das mit den batterien sollte egtl standard sein
wobei ich grad merk, das mit der "grundfläche ähnlich der einer normalen maus" wohl nichts wird und ich mir auch nur schwer vorstellen kann dass es sowas gibt, vorallem bei nur 1cm höhe

pharao

Moderator

Mittwoch, 31. August 2005, 17:11

die V500 hatte ich auch schon ins Auge gefasst... mal sehen, wie's nächsten Monat finanziell ausschaut.
danke für die Anregungen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 31. August 2005, 17:50

Gibts nich von Mac oder Apple so ne flache Maus mit einer Taste oder so ? :P

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 31. August 2005, 18:01

hihi ja das mit den duracells war ja au nur so gemeint das ab und zu nix dabei ist bzw billig schrott der nix taugt ;-)

ja überlege es dir gut. ;-)
ich hab auch ne weile überlegt aber nun bereue ich es kein bissle

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 31. August 2005, 18:50

Zitat von »-Xan-«

Gibts nich von Mac oder Apple so ne flache Maus mit einer Taste oder so ? :P

Jo, die hier...

Ist FÜR den Mac VON Apple ;D

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 31. August 2005, 20:50

harhar .... hmm ok :P naja, aber da gibts noch so ne lange weiße.

aber wie schlecht ist denn bitte die unkompitaiblititittätät ( oder so ) :P

DUI

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 01:09

als Laptop-Maus bin ich mit der V500 auch absolut zufrieden - klein, leicht, USB-Stecker verstaubar, zusammenklappbar.
Abgesehen vom Preis eine ganz klare Empfehlung, wenn Du auf obige Merkmale wert legst.
Ursächlich für die Kaufentscheidung vor einigen Monaten war übrigens ein Tipp hier im Forum - danke hierfür nochmals :)