• 26.04.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay Rechner

Montag, 5. September 2005, 23:21

Hallo

EIn bekannter hat mich draum gebeten Ihm einen Rechner hauptsächich für das einstellen von Artikeln bei Ebay und dann eben noch so lapidare sachen wie Textverarbeitung zusammenzustellen.

Und wie sollte es auch anders sein soll das ganze so billig wie möglich sein.

Jetzt habe ich das hier zusammengestellt was auch denke ich locker ausreichen sollte für die Ansprüche jedoch kommt mir das ganze etwas zu teuer vor fü die genannten Ansprüche.

WO denkt Ihr könnte man noch etwas einsparen?

Hier die Zusammenstellung

MSI K7N2 Delta2 Platinum nForce2 Ultra 6570E-010

512MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x256-400-8)

AMD Athlon K7 XP 2600+ BOX Barton

3.5" Samsung 80GB SP0812N 7200U/min 8.9ms 8MB

Achilles Midi-Tower blau/silber 350W USB/Aud H-11

PixelView Nvidia FX5200 128MB 64BIT DVI/TV-Out

LG (Bulk) 8526B/8527B 52xS/32xWS/52xL schwarz

Die Summe des ganzen liegt bei ~320€


Gruß Hanni

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Ebay Rechner

Montag, 5. September 2005, 23:43

Nimm ein AsRock Board mit OnBoard Grafikkarte. Das spart noch mal nen ganzes Stück. Sonst ist das ok...

Re: Ebay Rechner

Montag, 5. September 2005, 23:44

Wie wärs wenn du in einen x-beliebigen Shop gehst und dann ein gleichwertiges system konfigurierst

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 01:59

mach dir doch nicht den stress. stell dir z.b. bei dell oder ähnlichem nen rechner zusammen oder kauf einen der komplett-pcs bei einem ordentlichen händler. muss ja nicht viel können...
dann hast du i.d.r. auch gleich einiges an software drauf und keinen ärger, falls mal was nicht auf anhieb funktioniert.

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 02:03

Stichwort Dell: dort gibt es noch für ein oder zwei Tage ein System für rund 350 Euro inkl. doppeltem RAM und Versandkosten for free ;)

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 02:10

Zitat von »Shoggy«

Stichwort Dell: dort gibt es noch für ein oder zwei Tage ein System für rund 350 Euro inkl. doppeltem RAM und Versandkosten for free ;)



ja aber der nachteil ist das mann nur 90 Tage Abhol,-Reparatur-Service hat

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 02:13

Schlimm wenn man bedenkt, das es beim Eigenbau-Rechner sogar nur 0 Tage wären ;D

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 02:41

Zitat von »Shoggy«

Schlimm wenn man bedenkt, das es beim Eigenbau-Rechner sogar nur 0 Tage wären ;D


Bei meinem Rechner heisst das 24/7Vor-Ort service
also ich würde auch ein Asrock mit onboard Grafik nehmen und den CPU nicht noch en paar nummern kleiner?!? Wäre da nicht ein Sockel-A Sempron billiger?

Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 11:03

Hi,

ein kleiner Tipp am Rande - ein gebrauchter PC ist sicher auch mehr als schnell genug - und "passend" waers netuerlich, wenn der dann ueber eBay gekauft wird ;)

Aber im Ernst, ich wuerd bei diesem Anforderungsprofil in erster Linie auf zwei Sachen achten:

Erstens, eine gute Grafikkarten-Bildschirm-Kombination, damit man mindestens SXGA (1280x1024) fahren kann. Anscheinend ist eBay auf diese Aufloesung optimiert, jedenfalls bekomm ich die eBay-Seiten bei XGA (1024x768) nicht immer auf eine Monitorbreite. Das heisst aber, dass man auf eine halbwex gute Grafikkarte achten sollte und, dass alle Onboard-Grafiken auscheiden (misserableste Signalqualitaet bei mehr als XGA). Empfehlenswert waere hier (da 3D ja nicht gefragt ist, ein niedriger Preis aber schon) eine etwas aeltere Karte von Matrox, also z.B. eine G550 oder G450 (von deren Signalqualitaeten koennen sich alle neuen Karten noch was abschneiden). Als Bildschirm dann entweder eine billige Roehre (brrrrrrrr) oder einen 17"-TFT (extrem empfehlenswert!).

Das Zweite, auf das ich achten wuerde, ist aussreichend, RAM, also 512MB, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Meiner Erfahrung nach ist dies einfach die optimale RAM-Menge, damit sich Windows nicht staendig mit der Platte beschaeftigt und mehr lohnt sich meist nur fuer einige wenige Spezial-Programme (und fuer Spiele ;)).

Weniger Wichtig ist die CPU (selbst ein 700er Celeron schafft alle Word- und eBay-Aufgaben!!!) und die Platte (bis man 80GB mit eBay-Auktionen gefuellt hat, ist man in Rente). Ein Wenig wuerd ich noch auf einen soliden Aufbau achten, also vieleicht doch einen Markenrechner von Dell oder IBM. Solche Kisten (1-2GHz CPU, 512MB RAM, 40-80GB Platte, Markenhersteller) findest Du bei eBay zu Hauf, und fuer solche Aufgaben sind die nun wirklich mehr als optimal!

BTW: Wenn Du wirklich einen GebrauchtPC kaufst, dann geh anschliessend auf die Seiten von der c't und beteilige Dich an der Umfrage zum "GebrauchtPC-Kauf" ;).

cu
Ulrich

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 16:39

hi,

würde dir ne kombi aus ASUS P4R800 (sehr schönes Sockel 478 Board mit integrierter Radeon 9200) und einem Celeron 2400 MHz empfelen... das ist etwa genau so günstig wie der Athlon aber ASUS bietet wesentlich mer als ASRock und auch der Celeron dürfte sich im Office Sektor wohler fühlen als ein Athlon... (zumdem ist die geschichte recht leise da das ASUS Board ne zimlich shcicke Lüftersteuerung integriert hat)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bender

Senior Member

Re: Ebay Rechner

Dienstag, 6. September 2005, 17:03

Hi,

ich hab letzens auch ein System zusammengestellt, hat 310 Euro gekostet.

Ich habe gewählt:

2800+ Sempron Sockel 7xx
MSI Board mit KT8blabla800 oder so :)
512Ram Corsair Value
80er Samsung 7200rpm
Tower inc. Netzteil
Radeon 9600pro 256mb ram

Die kiste ging im Vergleich zu meinem Notebook richtig ab, und das für relativ wenig Geld!

Chris