• 24.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

stimpf

Full Member

Re: K&M - Problem

Donnerstag, 8. September 2005, 13:16

Hopla,
ich wollte eigentlich den ganzen Rechner schon zu K&M bringen und mir ein neues MB geben lassen, aber ich hab heute morgen noch das NT gesächselt und nur die HDD und das MB angeschlossen.
Die Lüfter und die HDD liefen an und der PC lief und lei.... ABER, es kommt kein Bild!? Als Grka ist ne 9200se drin.
Woran kann es jetzt schon wieder liegen?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 8. September 2005, 13:43

das kann das mobo, cpu,ram und graka sein.

Blaubaer

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 14:32

An den Steckern sind kleine Markierungen............auf der + Seite ist normalerweise ein kleines Dreieck bzw. ein Pfeil. Die + Seite ist im Handbuch oder mit guten Augen auch auf dem MB selbst gut zu identifizieren.
Ist die Festplatte neu oder ist da ein altes System drauf?

stimpf

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 14:39

Die HDD war in einem anderen sys gewesen.

vampy

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 15:25

also bei dem problem war es bei "mir" bis jetzt immer die cpu gewesen neulich war es aber auch mal es monitorkabel man hab ich mich geärgert ....wakü raus wakü rein grml
:)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

palme_kex

God

Donnerstag, 8. September 2005, 18:06

Was nen schwachsinn...
Sein wann ist es dann bei nem Speaker wichtig wierum man den Polt ??? Rauskomemn tut da immer was, steckt ja keine Diode drinn oder ähnliches...
Natürlich sollte man Lautsprecher immer passend gepolt anschliesen, aber bein nem Speaker hab ich mir bis jetzt noch nie gedanken gemacht wie rum ich den reinstecken soll...
Einfach drauf und geht....
Und kapputt kann davon auch nix gehen....

Alos spar dir die Zeit im Handbuch zu guckn und rauf mit dem ding....

Zu dem Problem:
An der HDD sollte sowas nicht liegen, da ja auch ohne HDD nen bild kommt.
Aus erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir auch immer (oft) die CPU war, wenns die Ram sind kommt gewöhnliche ne Fehlermeldung übern Speaker.
Also ist das auch eher unwarscheinlich und ich würde den Fehler eben auf Mobo und CPU beschränken....
Wenn du alle teile bei K&M gekauft hast, kannst du dein System (Wenn du wirklich verzweifelst) auch dahin bringen, sollten die eigentlich kostenlos machen...

Viel erfolg

stimpf

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 21:07

Zitat

Wenn du alle teile bei K&M gekauft hast, kannst du dein System (Wenn du wirklich verzweifelst) auch dahin bringen,

So hab ichs gemacht

Zitat

sollten die eigentlich kostenlos machen...

Machen sie nicht! Weil Graka und HDD nicht von ihnen ist. 50Euro wollen die jetzt von mir. Ich hab ihnen gesagt, dass das "böse teil" 100% eines von ihnen ist (CPU, MB, RAM).
Ist denen aber egal, und weil ich den rechner nicht wieder nach hause schleppen konnte, muss ich es eben jetzt zahlen. >:( >:( >:( >:( Dann eben wieder zum Arlt oder Alternate

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

palme_kex

God

Freitag, 9. September 2005, 18:57

Also das ist wirklich komisch....
ich hatte mal nur nen Mobo von den gebrucht gekauft und bin dadran total verzweifelt...
Hab dann den komplett PC dahin gebracht und die haben das knachgeschaut und eben neue Wärmeleitpaste und so nen zeug drauf gemacht ...
Dafür gabs dann eben nen paar ? in die Kaffee kasse das wars...

Welche k&M-Filiale hastdu den besucht ??