Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
D4F
Senior Member
D4F
Senior Member
Zitat von »-egoist-«
Timings sind nicht unbedingt Mumpitz!
Wenn man das maximum an Systemperformance haben möchte, sollte man halt auch beim Ram darauf achten was man da wie einstellt. Denn bei Speicherintensiven Anwendungen merkt man den Unterschied von DDR400 zu DDR500+ definitiv ( bei gleichen timings )
Mal als Beispiel ... bei meinem alten XP-M konnte ich das wunderbar sehen.
166er FSB * 12 = 2000 Mhz
200er FSB * 10 = 2000 Mhz
250er FSB * 8 = 2000 Mhz
Und nun ratet mal welches System beim Q3 Benchmark sichtbar schneller war!?! Richtig ... natürlich das 250er FSB System. Und dabei waren es nicht nur 10 FPS ... sondern immerhin über 60 FPS Unterschied.
Und ich bin der Meinung dass man den Unterschied von DDR400 zu DDR600 auch bei nem A64 System auch noch spürt wenn man beide mit gleichen Timings betreibt!
D4F
Senior Member
D4F
Senior Member
Zitat
Nein, oder reizt du deine Graka in Games nicht aus? Wenn nicht, warum hast du dann eine solche?
Zitat
Ich mein ich kauf mir doch keine X850XT, um dann auf 1024x768 zu zocken, oder ne 9800Pro, um bei 800x600 rum zu gurken...
Zitat
Wenn die Graka in Games ausgereizt wird, d.h. man Spielt mit sovielen Details, das man noch gut spielen kann, dann merkt man den höheren Ramtakt überhaupt nicht... spielt man allerdings immer so, dass man 300fps haben will, hat man zwar mehr FPS, merken tut man aber in 10000 Jahren nichts vom höheren Ramtakt.
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »-egoist-«
HL² / BF2 zB. ....... Bei HL² habe ich selber die Erfahrung gemacht dass gerade beim Laden der Level ( erst recht ingame ) ein höherer Ramtakt von Vorteil ist. Bei BF2 ebenso, wobei ich das nicht so oft gespielt habe wie HL²
D4F
Senior Member
-