navigon 5
loox 420 oder noch besser loox 720
hab ich jetzt 3x empfohlen und 3x urteil "besser gehts nich"
mein 720er mit dem navigon und bt mit triciever (bt) ist einfach superklasse
kannte als einzigstes navi eine kapelle in "selmau" ;D
gelle, funkie ;D
So isset. Ich habe die Kombination mit 420er Loox und Navigon 5.
Habe damit jetzt knapp 3500km zurückgelegt, bin etliche Male super an Staus vorbeigeführt worden und immer flott meine Berechnungen bekommen.
Dass es auch seehr kleine Orte findet, zeigt das Beispiel mit der Kapelle oder auch eins, was ich neulich "er-fahren" habe: Das Navigon hatte sogar eine Windmühle in einem 50-Seelen-Ort parat und führte mich völlig sorgenfrei dorthin.
Ich pers hatte damals auch über die Anschaffung des TomTom nachgedacht, das aber schnell wieder verworfen. Warum?
Ganz einfach: Weil man beim TomTom für Stauumfahrung ein Handy mit ständiger WAP-Verbindung benötigt und auch noch knapp 40€ im Jahr für den Abruf der Informationen verlangt, während es doch ein kostenfreies TMC-Radiosignal gibt.
Das Navigon hingegen bedient sich mittels einer kleinen Scheibenantenne dieses Daten-Radiosignals und kostet - nach der Anschaffung des TMC-Moduls für den Triceiver - überhaupt nichts mehr.
Ferner spricht "gegen den TomTom", dass man den PDA auch sehr gut für andere Dinge als Navigieren benutzen kann - den TomTom eben nicht.