• 23.08.2025, 15:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

major23hh

God

Re: Say hello to the iPod Nano

Thursday, September 8th 2005, 2:44am

und die 10 mal mehr sind genau so klein und kompakt und hat die gleichen features? das will ich sehen!

r1ppch3n

Moderator

Thursday, September 8th 2005, 2:48am

du meinst 271 ;)

das is doch aber gar nicht der punkt
bei dem teil gehts vor allem um die größe, allein deshalb würd ich den dem normalen ipod jederzeit vorziehen :P

wer unbedingt mehr platz braucht kauft dann halt den normalen ipod ::)

ausserdem: wofür eigentlich 20gb?
für meine ganze sammlung würds eh ned reichen und wenn ich nur n teil mitnehme sind 4gb schon fast wieder zuviel...
ich seh da für mich keinerlei mehrwert wenn ich 30€ mehr ausgebe und mir dafür son klobiges ding hol was nichma vernünftig inne hosentasche passt ;D

schau mer ma, vielleicht hol i mer den wirklich, fand den mini ja schon nett, aber der übertrifft den doch n gutes stück...

saUerkraut

Unregistered

Thursday, September 8th 2005, 2:52am

Quoted from "saUerkraut"

71€ mehr

;)

major23hh

God

Thursday, September 8th 2005, 3:25am

was für eine schwachsinnige argumentation von euch, cyrotech und sauerkraut.
ich stimme dem ripperl zu!

r1ppch3n

Moderator

Thursday, September 8th 2005, 4:20am

hupsala... da hat doch glatt son dummes r1pp3rl n wort überlesen :-X
is halt scho spät ;)

Katzenfreund

God

Thursday, September 8th 2005, 7:44am

Hmm *fluch* hatte meine Mutter grade dazu gebracht, sich einen Mini leisten zu wollen.
Ob sie bereit ist, für den halben Speicherplatz 20€ mehr zu bezahlen, möchte ich mal bezweifeln.

Apple bitte überdenkt eure Preispolitik.
Und: die Größe ist mir bei einem mp3-Player egal. (mein Creativ Zen Touch ist so ziemlich der größte 20GB Klopper, den es gibt.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Safti

Senior Member

Thursday, September 8th 2005, 12:01pm

im mini steckt eine festplatte, im nano flash.. ist doch klar dass der nano teurer ist :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

major23hh

God

Thursday, September 8th 2005, 12:51pm

Weiss jemand, ob beim Nano wieder nur 6 Monate Garantie von Apple gegeben werden?

XanderCage

Senior Member

Thursday, September 8th 2005, 1:17pm

bei Apple ist es prinzipiell 1 jahr garantie und logischerweise 2 jahre gewährleistung
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Jackass

Senior Member

Thursday, September 8th 2005, 2:13pm

hab mich gleich verliebt und mir sofort einen bestellt

ich bin ja so aufgeregt :D

das einzige was etwas blöd ist das mein itrip nichtmehr passt
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Jogibaer_Nr1

God

Thursday, September 8th 2005, 2:43pm

starkes teil! :) 8)

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Thursday, September 8th 2005, 3:34pm

Sorry, aber bei 400 Lade-Entlade Zyklen bis zum "Ende" und dann 130,- Euro Kosten für den Batterietausch finde ich das immer noch nicht so prickelnd....

Bluefake

God

Thursday, September 8th 2005, 3:59pm

Ihr tut alle so, als wäre der Akku nach 400-Zyklen komplett platt! Es ist ein Kapazitätsabfall zu verzeichnen, aber kein Totalausfall, der einen Tausch rechtfertigt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

r1ppch3n

Moderator

Thursday, September 8th 2005, 4:11pm

ausserdem sind 400 ladezyklen gar nicht mal soo wenig
bei normalem gebrauch (halt n paar stunden am tag) wird man den im schnitt vielleicht einmal die woche laden müssen, da hält der kleine immerhin fast 8 jahre
und mal im ernst: wie groß is die wahrscheinlichkeit dass ihr in 8 jahren noch n nano benutzt? bis dann is der doch lang wieder schnee von gestern...

Bender

Senior Member

Thursday, September 8th 2005, 4:44pm

halbOffTopic:
wieviele Ladezyklen halten denn die Akkus der Power- und iBooks?

Zum Nano:
Ich bleibe bei meinem iPod Mini 2G 4GB. Auch wenn mir der Nano schon gefällt... wirklich klein, Farbdisplay, läuft noch im iPodAdapter im Auto... Der größte Vorteil ist in meinen Augen das dreizeilige Display (Track, Artist, Album) im Vergleich zum Mini mit nur zwei Informationszeilen (Track, Artist).

Aber ich muss sparen, es fehlen noch 400 Euro zum 15er Powerbook, und das hat oberste Priorität :)

Chris

XanderCage

Senior Member

Thursday, September 8th 2005, 4:59pm

ein paar Minuten lang ging gestern das Gerücht rum der nano hätte eine Digicam. DAS wäre für mich ein grund gewesen meinen Mini zu verkaufen und den nano zu nehmen :D

Aber so ist es einfach nichts was ich haben muß da mein Mini das gleiche kann und auf ein Farbdisplay kann ich verzichten
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Bluefake

God

Thursday, September 8th 2005, 5:55pm

Ich suche ja auch krampfhaft Gründe, den Nano schlecht zu machen, damit ich mir meinen Mini-Kauf rechtfertigen kann, aber ausser dem Preis/Speicher-Verhältnis fällt mir nichts ein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Thursday, September 8th 2005, 7:13pm

Quoted from "@re@50"

da wird ja der ipod mini überflüssig

ein freund von mit hat den ipod mini. den kauf hat er damit begründet, dass es der einzige wäre, den es mit alu-case gibt. und der liegt nicht nur sehr gut in der hand (vom gewicht wie auch vom gefühl), sondern funktioniert auch, obwohl er schon mehrere male aus einiger höhe den boden geküsst hat.

wenn die anderen das nicht bieten, ist er also keineswegs überflüssig.

CygnusX1

God

Thursday, September 8th 2005, 7:17pm

Der iPod Nano dürfte auch einige Stürze überleben, schon alleien weil er so schmal und leicht ist. Außerdem sind keine beweglichen Teile im nano, da Flash Speicher verwendet wird.

maniac2k1

God

Thursday, September 8th 2005, 7:18pm

Quoted from "Y0Gi"

ein freund von mit hat den ipod mini. den kauf hat er damit begründet, dass es der einzige wäre, den es mit alu-case gibt. und der liegt nicht nur sehr gut in der hand (vom gewicht wie auch vom gefühl), sondern funktioniert auch, obwohl er schon mehrere male aus einiger höhe den boden geküsst hat.

wenn die anderen das nicht bieten, ist er also keineswegs überflüssig.

uuh, ja stimmt, das ist wirklich ein großes PLUS, meiner hat auch schon 2 stürze aus bedienhöhe überlebt. :D
ein paar kleine macken sind jetzt zwar in der weichen aluhaut drinne, aber gerade sowas personalisiert so ein gerät doch 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]