• 26.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:11

Zitat von »Kahless«

Hi,

hab das Concept G und gefällt mir besser als das CEM was ich vorher hatte...

Das CG hält selbst Dauerbelastung stand (Musik volle Kanne aufgedreht, wenn der Drummer mal sein bestes gibt :P). Das CEM schaltete sich da schon manchmal ab ::)




Das Problem hab ich bei mir durch einen AV-Receiver gelöst, der da noch lange nicht schlapp macht. ;)

mfG saUerkraut

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:03

Wo bekomme ich sowas her??

Preis relativ egal :)

Da ich mir bald einen 37" LCD oder einen 42" Plasma hole brauche ich da was damit ich auch über TV einen Hammersound habe :)

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:10

Wen der Preis egal ist kauf Dir bei Nubert ein gutes 5.1 Set.
Damit kann man auch vernünftig Musik hören.

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:12

Hab doch schon das CG ich brauch nur so einen Reveiver! Welche Marken sind gut?? Und sind da alle Kabel soweit dabei?

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Montag, 3. Oktober 2005, 09:12

Achso, sorry falsch verstanden.

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Montag, 3. Oktober 2005, 14:22

Also meine empfehlung geht klar in richtung denon, habe selber ne komplette anlage von denon, av reciever, cd und dvd player und alles erste sahne! vom klang echt super geil.
ansonsten sind auch die yamaha zu empfehlen wenns n bissl günstiger sein soll.

MFG Sebastian

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Montag, 3. Oktober 2005, 14:32

na, sagen wir mal für ein concept e magnum reichen diese receiver aus. in der oberen klasse befinden sich allerdings geräte, deren qualität über hdmi wirklich sound und bild verspricht.

Receiver von Harman Kardon (1005) mit Panasonic DVD S97 und nem Teufel Theater II - dann sprechen wir mal weiter was sound wirklich ist. Aus nem Concept E wirst Du im Mitteltonbereich NIE das bekommen, was Dir dieses System bietet.

ich richte mich voll mit hdmi ein, von der leistungsklasse weit über allem was ich bisher erlebt habe. qualitativ kommt dann YUV, dann S-Video und am Ende der Qualität steht Scart oder Video-Eingang.

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Montag, 3. Oktober 2005, 15:18

@ Chewie & @all
Das mit den Mitten wollte ich auch schon schreiben.

Die kleinen Würfel schaffen es in der Hinsicht einfach nicht, da ist es wie bei Hubraum: Fläche und Volumen läßt sich nicht ersetzen außer durch noch mehr Membranfläche und Volumen ;D

Mein Bruder hat auch ein CEM und ich höre Musik über 20Jahre alte Bose Boxen (nicht die kleinen Würfel sondern noch richtige Boxen ;)) an die Mitten kommt das CEM nicht ran, auch nicht an die Höhen, obwohl das Bose auch nur ein 2-Wege System ist.

Der Bass allerdings vom CEM ist allerdings erstaunlich. Wer es jedoch schafft den Sub regelmäßig zum abschalten zu bringen, er sollte mal darüber nachdenken, ob er nur Bass "fühlen" will oder Musik hören will. Im ersten Fall sollte er sich einen Receiver kaufen (um den Verstärker im CEM zu entlassen), gleich ein entsprechend teuereres, größeres System kaufen, oder Body Shaker unter den Stuhl zu montieren.

Ich wette das min 50% einfach den Bass auf Teufel komm raus aufreißen, so das mit der eigentlichen Musik und den Laustärkeverhältnissen nichts mehr zu tun hat....

Wer noch mal richtig schöne Lautsprecher hören möchte , wende sich an seinen Fachhändler und lasse sich B&W vorführen.. Zusammen mit hochwertiger Hardware wie Restek, oder Rotel. Wobei ich die Yamaha/Denons auch immer als guten deal empfinde...


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Montag, 3. Oktober 2005, 16:50

Jetzt mal ne Andere Frage:

Im Moment nutze ich noch den OnBoard Sound meines Abit IC7-Max 3's. Lohnt es sich auf eine Audigy 2 ZS umzusteigen? Was sind die Unterschiede?

MfG
Ripper

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Montag, 3. Oktober 2005, 16:54

Also bei mir hat sich der umstieg von on Board auf ZS 2 auf jedenfall gelohnt! der Klang is sehr viel voller und klarer!
außerdem hat man sehr viele einstellmöglich keiten!
Finde das sollte es einem schon wert sein! ansonsten kann man auch die standard lautsprecher von nem TFT nutzen, dann bruach man auch kein CEM :-/

Re: Teufel Concept E Magnum an PC und DVD Player?

Montag, 3. Oktober 2005, 18:09

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1127401542;start=60#68 date=10/03/05 um 14:50:49]Jetzt mal ne Andere Frage:

Im Moment nutze ich noch den OnBoard Sound meines Abit IC7-Max 3's. Lohnt es sich auf eine Audigy 2 ZS umzusteigen? Was sind die Unterschiede?

MfG
Ripper


Lohnt sich nicht da das CEM nicht sooo hochwertig ist das Du da nen Unterschied merken wirst.
Ich gehe mal davon aus das Du mir das jetzt nicht glaubst und trotzdem die Audigy ordern wirst (ich wollte es auch nicht glauben).
Dazu gleich ein Tipp: falls Du danach Probleme mit dem Subwoofer hast (kommt nix raus) musst Du in der Konfig der Audigy die Bassumleitung aktivieren.
Dazu gabs im Forum von Teufel mal nen guten Beitrag wo das ausführloch beschrieben war.
Leider hat Teufel sein Forum wegen der vielen negativen Berichte über das CEM "abgeschaltet".
Wenn Du beim aktivieren der Bassumleitung Probleme hast ruf bei Teufel an, die können dir dabei helfen.

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Montag, 3. Oktober 2005, 18:37

Hm,
ich merke den Unterschied zwischen AC97-Sound und einer Audigy schon mit einem Kopfhörer... bringt gerade für Spiele eine Menge!

Gruß Hannibal

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Montag, 3. Oktober 2005, 18:48

Den Unterschied merkt man selbst mit nem 10€ Headset!

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Montag, 3. Oktober 2005, 18:55

Ich meine nicht den Unterschied zwischen verschiedenen Möglichkeiten Spielsound zu verbessern (EAX und Konsorten), sondern die reine Klanqualität beim Abspielen von Musik.

Das die Audigy einem Spieler mit EAX (2) viel mehr Möglichkeiten bietet als ein einfacher Onboard-Chipsatz ist klar.

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Montag, 3. Oktober 2005, 19:03

Zitat von »R11-D03«

Das die Audigy einem Spieler mit EAX (2) viel mehr Möglichkeiten bietet als ein einfacher Onboard-Chipsatz ist klar.


Und genau deswegen hab ich sie bereits gestern geordert.

Mich würde nur eins interessieren. Im Moment hab ich ab und zu kleine Soundaussetzer (waren vor dem teufel auch schon da) und ich hoffe, dass sie mit der Audigy der vergangenheit angehören. Was meint ihr?

MfG
Ripper

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:22

sry, aber die audigy zieht jeden onboard chip um welten ab, es sei den es sind zb, wie bei a-open röhren on board, aber das is nicht die regel, ihr wisst was ich meine.

meine audigy ist mir vor 2 wochen kripiert und ich warte nun auf die neue, da der onboard sound mein sennheiser ruiniert ;D

MFG Sebastian

Re: Teufel Concept E Magnum: Frage Seite 5.

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:47

Zitat von »Seppel^«

.....meine audigy ist mir vor 2 wochen kripiert....



witz 1 : was macht ne soundkarte in der krippe ? krippieren ?

witz 2 : ja, so ne krippe kann einen schon umbringen....

:P ;D