Erst mal die Daten:
Shuttle Barebone SN41G2 (SN: N41G00322D00367)
Motherboard Shuttle FN41 (NForce2)
Ich denk mal das das Barebone die Version 2(dachte ich zumindest bis jetzt) von 3 ist, also die die keine 200MHz FSB stabiel schaffen. Mein Prob ist nun das ich gestern ein neues Bios einspielen wollte, und hab mir auf der
Shuttle Seite das Aktuelle Bios geladen. Was mir da schon aufgefallen ist das was von SN41G2 V2 (FN41V3.X) steht, was mich halt stört ist die V3 beim Motherboard. Hab das dann unter XP geflasht, soweit so gut, klappte auch, Cmos clear gemacht ab ins Bios alles eingestellt und neu gebootet. Tja und die CPU bootete nur mit 1100MHz(Athlon XP 1700+ 14xxMHz) nochmal ins Bios geschaut war aber richtig eingestellt, was mir aber auffiel ist das nun Übertaktereinstellungen vorhanden sind die im alten Bios nicht da waren. Konnt machen was ich wollte die CPU lief immer mit 1100MHz und Bluescreens sind auch aufgetreten.
Was ich vermute ist das ich das falsche Bios geflasht habe, weil in der History nix vom OC Menü stand, Bios von der Vers.1 des Barebones liesen sich nicht flashen. Hab dann nochmal unter DOS das Problembios installiert und seit dem bootet der Rechner nicht mehr. Hatte übrigens das alte Bios nicht gesichert :-[
Ist das Board tot?
Wie kann ich anhand der SN rausfinden was für eine Version von Barebone vor mir steht?
Und würde es was bringen ein neuen Biosbaustein einzubauen

wenn ja weis halt nicht was für ein Bios drauf soll)
Hoffentlich kann einer helfen, wollte das Ding eigentlich ende des Jahres verkaufen aber nun wird das wohl nix mehr.
Danke
Cu