• 26.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISDN/Analog-Hybridkarte?

Mittwoch, 16. November 2005, 13:50

Huhu,
ich hab da nen Problem. Genauer gesagt bin ich auf der Suche nach einer PCI- (oder PCI-Express- ;) ) Karte, die sowohl ISDN als auch ein analoges Modem in sich vereint. Ich hab zwar schon einige solche Produkte für PCMCIA/PC-Card gefunden (etwa die von Eicon), aber für den PCI Steckplatz scheinen sie wohl sehr selten zu sein.

Die Karte sollte also ein V.90 Analogmodem besitzen (am liebsten mit Voice) und zwei ISDN B-Kanäle.

Hat wer nen Tipp (Produkte, Bezugsquellen o.ä.) für mich?

Danke

PS: Ich suche eine Hybridkarte, weil im PC kein Platz für zwei Modemkarten (eine ISDN und eine analoge) ist. Da ich das Gehäuse aber oft transportiere und an den verschiedenen einsatzorten jewiels nur analog oder ISDN vorhanden ist müssen also beide Protokolle unterstützt werden.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: ISDN/Analog-Hybridkarte?

Mittwoch, 16. November 2005, 13:58

Wie wärs mit Modem und einer "Minitelefonanlage", die bei Bedarf zwischen ISDN-Leitung und Modem geklemmt wird?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."