• 28.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

receiver und Boxen Auswahl?!!Update!!!

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:27

Hi, da ich mich lange nicht mehr belohnt habe (letztes Mal war im Mai- AMD 3700+/HIS X800XL ;D) wollte ich heute mal los und mir erstmal einen Receiver und Boxen kaufen.

Hatte mir ein Limit von 400€ gesetzt, da ich mich auch nicht so gut auskenne und nicht gleich was teures kaufen wollte.

Bin also bei mir um die Ecke in den Media Markt und da war ein Typ der hatte (wahrscheinlich) echt Ahnung. Der hat sich 1!!! Stunde lang Zeit genommen und mir alles erklärt und gezeigt und angeschlossen. der war aber auch von Bose und hatte kein Media-Markt-Ausweis.

Jedenfalls war sein letztes Angebot das hier:

Die Boxen für je 150€=300€

´Der Receiver für 300€

Kann mir jemand sagen, ob das gutes Zeug ist. NEIN, ich brauche keinen Surround-Sound!!

Will eigentlich nicht mehr als 400-500€ ausgeben.

edit: Wie kann man eigentlich bei der Homepage von Media-Markt sich die Produkte angucken? Geht es überhaupt noch?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:45

Hi
bin auch kein Spezi, aber hoffe trotzdem was beitragen zu können.

Also Boxen zählt für mich meist eins. Das ist der Klang und da er dir alles vorgeführt hat, denke ich mal haste wohl den besten Eindruck von den Dingern.
Am besten nimmste zur entgültigen entscheidung noch eine cd mit deiner lieblingsmucke mit. Ich finde jede Musikart hat ihre Eigenarten.
Allerdings gilt es auch immer etwas die Räumlichkeiten zu beachten.
Bin damals mit meinem Vater im Media Markt gewesen und ich liebe nen kräftigen Bass und kristallklare Höhen.
Vom Testhören gefielen mir damals Infinity Boxen in der Preisklasse am besten. Mein Vater kaufte diese auch fürs Wohnzimmer. Im nachhinein würde ich sagen Fehlkauf, da die Dinger einfach zuviel "Bums" haben und für den täglichen Radiogenuss etwas zu aufdringlich sind.
Dazu kommt wohl das große Wohnzimmer ohne Teppich wo es doch ziehmlich hallt. Wenn es deftiger wird mit der Lautstärke wackeln die Gläser im Schrank.
Ich denke so ein paar kleine JBL Boxen die man oft in Geschäften findet wären sinnvoller gewesen, oder vielleicht diese Bose Satelite Systeme. Dazu kommt dann immer noch das ältere Väter nicht mehr so toll Höhhen hören können und so für meinen Geschmack total übersteuert in den Höhen sind.

Als ich mir dann mal was gegönnt hab, hab ich mir dieselben Infinity Stereo geholt + gleiches System die passenden 5.1 Speaker. Ich bin voll zufrieden mit den Dingern.
Kumpels kommen oft zu mir Soundcheck ihrer selbsbau Musik machen um zu sehen wie sie wirklich klingt.

Receiver hab ich damals nen Kenwood 7050D gekauft.
Vom Klang auch gut, lediglich einige Bedienungswünsche bleiben für mich Spielkind offen, aber Du willst ja kein Dolby Digital.
Wenn Du dir da 100% sicher bist, würde ich auf jedenfall nen anderen Receiver wählen.
So bezahlst Du Dolby features mit die du nicht nutzt.
Kauf dir lieber in der Preisklasse nen Stereo Verstärker.
Da bekommste dann für deinen Zweck mehr fürs Geld.

Preise vergleichen lohnt übrigens immer.
Hab damals online bei der Boxen Receiver bestellung gute 200€ sparen können gegenüber media markt.
hab bei hifi-regler bestellt und deren support ist echt erste sahne. die boxen waren dann schon restposten bei denen und eine kam etwas am holz beschädigt an. umtausch ging nur gegen geld da keine mehr verfügbar waren(restposten).
für mich war die kleine optische macke nicht so wild, da haben sie mir 80€ auf die box erlassen und mich zusätzlich noch auf der warteliste für den kenwood receiver von platz 152 auf 1 gesetzt.
so war der receiver, der eigentlich noch nicht lieferbar war, dann eine woche später bei mir.

hoffe konnte etwas helfen gruß
Ö

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:48

Normal taugen beide Firmen was (kommt natürlich auf die Ansprüche an).
Das wichtigste ist, das das was du hörst dir gefällt. Die Geschmäcker sind da einfach zu unterschiedlich.. Hast du die Kombi auch mit deiner Musik gehört? Willst du nur MP3 darübr hören, oder hast du evtl noch nen CD-Player (auch die klingen untschiedlich)?

Aber wie gesagt, wenn es dir gefällt, wie es sich anhört, und der Preis und die Optik für dich ok sind, kannst du denke ich damit nicht viel falsch machen. Denke aber dran das du vielleicht doch bald Surround möchtest und halte dir das evtl mit der Wahl eine Sourround Receivers offen. Reichen ja auch erstmal 2 Boxen dran. Die haben meistens auch mehr Anschlußmöglichkeiten als normale Receiver...

Wenn du zufällig in HH-Nedderfeld warst, kenn ich den Typen wahrscheinlich vom sehen und "fachsimpeln"...

Gruß Florian

p.s. viel Spaß mit richtiger Musik ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:52

Ups falscher Link für den Receiver!!! Find aber auf der Homepage nicht den richtigen, der bei Media-Markt hatte 2 Knöpfe an der Front neben dem Kopfhörer-Eingang um die Boxen dazu-oder wegzuschalten.

Naja, egal jedenfalls ein Stereo-Receiver für 300€ von HK.

Nee, ich war nicht in HH, komme aus Berlin.

Gibt es denn andere receiver oder Boxen in der Preisklasse die zu empfehlen sind. Bei den Boxen ist mir aufgefallen, dass die nicht so den satten Bass haben. Die Höhen waren gut, aber der Bass war zu wenig.
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:04

Hallo
Also ich würde in eine 5.1 oder 7.1 Receiver Investieren
Da bekommt mann auch für ca 300€ super Geräte ,und ist wesentlich flexibler falls mann ein Heim Kino wünscht
Ich selbst tendiere zur Marke DENON, aber gut sind ja alle

Gruß

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:09

Hmm, mal schauen, weiss jemand von euch, opb es eine Internet-Seite gibt, wo solche Geräte getestet werden?

Vll kann ich mir da erstmal Infos holen...
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

D4F

Senior Member

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:32

Da ich der Meinung bin, dass man in nem gewöhnlichen Wohnzimmer eh nicht so den Spitzensound hinbekommt, wie zum Beispiel in nem extra eingerichteten Mediazimmer, habe ich fürs Wohnzimmer einfach nen günstigen JVC RX 5050 besorgt. Im Vergleich zu der möchtegern Anlage die dort vorher war ist das eine Verbesserung um XXX % :D

Ich denke mir auch gerade in dem Bereich kommt es sehr darauf an was man für Ansprüche stellt. Ich höre zwar sehr viel Musik ( mehrere Stunden an jedem Tag ) aber ich sitze dann meistens eh im Arbeitszimmer sodaß von audiophilen Genuß gar nicht erst die Rede sein kann, da die Anlage ja im Wohnzimmer steht ;)

Wie nahezu überall sollte man halt erst mal überlegen, WAS man eigentlich machen/haben möchte, und sich dann über Geräte in der entsprechenden Leistungsklasse informieren.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:25

Also der Receiver ist schon was anständiges. Harman Kardon baut schon sehr gute Sachen. Nur von den Boxen rate ich absolut ab. JBL ist da nicht so wirklich der Bringer und die in deinem link stehen ordne ich in der Kategorie "Gute Optik durch viele Chassis" ein. (Richtig klang hat man eh nur mit einer Punktschallquelle sprich Breitbänder oder Coax)
Meine Empfehlung wäre B&W z.B. die hier
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuse…el%20DM602%20S3
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/products.models/Label/Model%20DM303
Die hier sind ein wenig über deinem Budget aber nur für den Fall das es unbedingt Stand LS sein sollen.
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/products.models/Label/Model%20DM602%205%20S3

Das wären meine Empfehlungen
Ps.: Wäre bei den Boxen selbstbau eine alternative für dich?

Und Media Markt und Verkäufer mit Ahnung das ist ein widerspruch in sich. ;D ;)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:35

Also, das ganze fing so an. Ich war vor 1 Monat bei einem Kollegen zu Hause und habe dort seine Surround-Anlage gehört und erlebt!!!

Auf receiver etc. habe ich nicht so geachtet, sondern nur auf die Boxen von B&W!!

Für die Boxen hat er mal 9.000€ hingelegt. Für mich total übertrieben. Der Subwoofer den er aber hat, wurde von einem Bekannten von ihm zusammengebaut, der wohl ziemlich viel Ahnung hat.

Naja, jedenfalls meinte der Kollege gestern Abend ich soll blos warten, bis er wieder da ist, und dann gehen wir mal zusammen uns was "anhören" und dann kriege ich ne ordentliche Beratung.

@Heimwerkerking: Also, die Standlautsprecher von B&W gefallen mir sehr gut!!

Hast du da auch mal ein Shop, wo man sich die Preise angucken kann?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:04

Einen genauen Shop weiß ich jetzt nicht. Aber es gibt eigentlich in jeder Stadt einen Hifi Händler der auch B&W hat bzw was höherwertiges als Mediamarkt Saturn usw.
Aber hier kannst du dir schonmal die Preise anschauen und gucken was B&W noch so bietet:
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuse…ducts.yourneeds
Die Stand LS die ich verlinkt habe kosten 339Eur Pro Stück. (Ich hoffe ich hab deinen Preisrahmen richtig interpretiert oder waren 300Eur fürs Paar)

Ps.: Überleg dir die Variante mit selbstbau mal. Es gibt sehr gute Bausätze in der Preisregion. Und schwer ist es auch nicht. Du bekommst einen genauen Gehäuse und weichenplan und mußt dann nur das Gehäuae bauen und die Weiche verlöten (bzw es geht auch völlig ohne Löten)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:34

Naja, eigentlich waren die 300€ für das Set-Boxen gemeint, da ich mich jetzt aber dazu entschlossen habe bis November-Dezember zu warten (Weihnachtsgeld ;D), werde ich diese Boxen schonmal ins Auge fassen.

THX!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:48

Warum hat noch niemand nubert empfohlen ? ICh kann keine Speaker direkt empfehlen, aber www.nubert.de ist bekannt für exzellente Boxen!

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:18

Zitat von »5reimo«

Warum hat noch niemand nubert empfohlen ? ICh kann keine Speaker direkt empfehlen, aber www.nubert.de ist bekannt für exzellente Boxen!


Weil Nubert eigentlich eher für Heimkino LS Bekannt ist. Zugegeben die bauen wirklich sehr gute Boxen (hab ja in einem anderen Topic auch Nubert empfohlen) aber für Stereo gibt es besseres.

@Chase24
Tut mir leid deine Preisangabe so falsch veratanden zu haben. Aber wenn du da nun erst sparen willst sollte das ja trotzdem gehen.

Aber nur mal so als Anreiz für den Selberbau. Mivoc hat zur Zeit Jubiläumsangebot. Eine 2 1/2 Wege TML Standbox als Bausatz. Sprich 3 Chassis und fertig aufgebaute Weiche für 39Eur. Es ist nun kein High End aber spielen locker in der Liga von fertig Boxen die um ein zigfaches teurer sind. Vielleicht wäre das dann ja auch für dich von Interesse

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:36

Hi, ich habe auch nicht soo viel Ahnung von Heimkinosystemen aber ich habe in den letzten Jahren schon einiges probiert und gehört. Ich finde bei den Boxen besonders Magnat empfehlenswert. Bei Recievern kann man ja nicht viel falsch machen aber nimm lieber nicht diese kleinen flachen "ich kann alles" Reciever mit relativ wenig Leistung. Ich habe so ein Pioneer Ding und es klingt nicht annähernd so gut wie mein großer "betagter" Sony Reciever mit 5x70 Watt Sinus pro Kanal.
Ich bevorzuge Subwoofer-Satellitensyteme aber als Frontlautsprecher sind Regallautsprecher besser als Minisatelliten weil man mit der Übergangsfrequenz am Sub weiter runter gehen kann.
MfG

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 03:32

Zitat von »Anakin«

[...] Ich finde bei den Boxen besonders Magnat empfehlenswert. [...]


aber aufpassen, die haben auch viel "Mist" im Programm ;)

Hatte hier mal 2 "Motion 144" Standboxen von denen, die haben sich einfach garnicht fein angehört und waren nen monat später wieder da wo sie herkamen ;) (und wurden ersetzt durch Vector 77 - die, wie ich finde, ganz ordentlich sind.. also so ab 70 Herz aufwärts, aber da 5.1 sorgt das .1 für die fehlenden oktaven ;) )


edit sagt: (zum Topic): Unbedingt anhören und testen vorher, falls möglich bei dir daheim wos auch wirklich aufgestellt werden soll.. Jede Box klingt an jedem Raum unterschiedlich, oder ist dein Wohnzimmer ein schalltoter Raum? :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:48

Ich hab meine Magnat Vector 77 gegen ein paar Nubert NuWave 35 ausgetauscht.
War die beste Kaufentscheidung der letzten Jahre.
Gibt kaum etwas mit dem ich so zufrieden bin wie mit diesen Boxen.

Das Nubert eher für Heimkino "bekannt" ist kann ich nicht bestätigen.
Das passt eher auf Teufel die ja fast nix anderes mehr machen.
Aber Nubert positioniert sich zunächst in der Stereo-Schiene.
Sieht man ja auch gut auf der Homepage.
Die haben ja keine eigenen Lautsprecher für Surround, sondern die Surroundset's setzen sich aus Stereo-Komponenten zusammen (natürlich bis auf den Center).

@Heimwerkerking

Du schreibst ".. aber für Stereo gibt es besseres (als Nubert)".

Was denn z. B.?

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:54

@R11-D03
Wie ich in einem vorherigen Threat schon geschrieben habe geht meine Empfehlung für Stereo ganz klar in Richtung B&W. Zugegeben der Vergleich ist net ganz fair da man bei B&W ganz schnell einige Tausend Eur ausgibt (Bsp die B&W Nautilus) aber im fertig Boxen Bereich gehören die für mich zur absoluten oberklasse.

Nubert gefällt mir im Heimkino Bereich aber im Stereo Bereich gefallen sie mir nicht so aber das ist geschmackssache.

Wobei sowieso alles von einem schönen Breitbänder oder FAST System an einer hochwertigen Endstufe (im Idealfall Röhre) in den Schatten gestellt wird *schwärm*

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!Update!!!

Donnerstag, 24. November 2005, 22:39

Es ist geschafft. Ich habe mir nun endlich ein System geholt.

ich war also heute bei Media-Markt um mir eigentlich Need for Speed Most wanted zu kaufen. Da stolpere ich so durch den "Hifi-Bereich" und finde diese Boxen und den Harman Kardon HK 675 für 290€!! Als ich fragte wie teuer die Boxen sein, sagte der Verkäufer mir, dass er nur noch die beiden habe und da sie schon ein paar Kratzer haben kosten sie 90€ pro Box!!! Ich natürlich gleich zugeschlagen: 180€ für die Boxen + 290€ für den Receiver!!
Dann schaute der Verkäufer in seinem System nach und meinte, dass er auch noch ein Paar originalverpackte Boxen habe. ich sagte ihm aber, dass ich nicht 270€ pro Box zahle. Da hat er kurz überlegt und gesagt, dass ich die beiden originalverpackten Boxen auch für 90€ kriege.

DAS IS SO GOIL!!!


Bin super zufrieden!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: receiver und Boxen Auswahl?!!Update!!!

Donnerstag, 24. November 2005, 22:41

Zitat von »Chase24«

Es ist geschafft. Ich habe mir nun endlich ein System geholt.

ich war also heute bei Media-Markt um mir eigentlich Need for Speed Most wanted zu kaufen. Da stolpere ich so durch den "Hifi-Bereich" und finde http://www.hifi-regler.de/shop/elac/elac…php]diese Boxen und den Harman Kardon HK 675 für 290€!! Als ich fragte wie teuer die Boxen sein, sagte der Verkäufer mir, dass er nur noch die beiden habe und da sie schon ein paar Kratzer haben kosten sie 90€ pro Box!!! Ich natürlich gleich zugeschlagen: 180€ für die Boxen + 290€ für den Receiver!!
Dann schaute der Verkäufer in seinem System nach und meinte, dass er auch noch ein Paar originalverpackte Boxen habe. ich sagte ihm aber, dass ich nicht 270€ pro Box zahle. Da hat er kurz überlegt und gesagt, dass ich die beiden originalverpackten Boxen auch für 90€ kriege.

DAS IS SO GOIL!!!


Bin super zufrieden!!!




Zitat

Media Markt, Ich bin doch nicht blöd?



ging mir auch schon so bei meinem restern reciver anno 1999 orginal preis 399DM nach ner kleinen verhandlung 250DM ;D