und noch ne frage wenn ich per fsp übertakte und wenn ich dann noch andere latenzen einstelle muss ich dann die spannung der ram erhöhn`?
Wenn du Glück hast nicht. Aber wahrscheinlich schon. Wenns halt instabil wird dann kann! das helfen. Vielleicht auch nicht... Wieviel du erhöhen mußt kann dir ebenfalls niemand sagen.
Aber egal was du "verstellst" ,denk dran das du es in KLEINEN Schritten machst !
Da Du dich anscheinend nahezu gar nicht mit dem Overclocking auskennst, besorg Dir bitte VORHER alle nötigen Informationen.
Es gibtsehr gute Overclocking Guides die nahezu alles erklären.
Einfach mal nen bissel googlen und eventuell mal in anderen Foren stöbern. In Sachen OVerclocking geht hier bei AC nicht ganz so viel wie bei anderen Foren
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=-
(\_/)
(x.x)
(><)/)
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Allerdings wird Dir in der Regel auch in anderen Foren keiner ausführlich die Basics vermitteln wollen. Hier solltest schon selbst etwas Zeit investieren und etwas suchen.
Kurz eine oberflächige Info zu Deiner letzen Frage: In Abhängigkeit davon was Du erreichen willst kann dies erforderlich sein, kann bei manchen Bausteinen (zb TCCDs) nicht viel bringen bzw relativ schnell ungut enden. Auf keinen Fall ohne Hintergrundwissen mal eben das Maximum Einstellen (bei einigen Boars besteht allerdings ohnehin wenig Spielraum).
In anderen Foren gibts aber die Overclocking Guides von denen ich rede Und da kann man dann auch eher Fragen zu dem Thema stellen als hier.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=-
(\_/)
(x.x)
(><)/)
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.