• 08.06.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Intel Kühler

Sonntag, 27. November 2005, 22:09

Moin! Hab hier nen P4 mit 3,2GHz bekommen.
Welchen Luft-Kühler könnt ihr empfehlen. Das wichtigste ist das Teil kann mit nem 92/120mm Lüfter bestückt werden.(wegen Lautstärke)
Zur Zeit hab ich den
Thermalright XP-90-C und
Thermalright XP-120.

Nur welcher hat jetzt die bessere Kühlleistung?

Den Propeller Kauf ich extra dazu, also brauch nur die Info, welcher die bessere Kühlleistung hat.
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0

Re: Welchen Intel Kühler

Montag, 28. November 2005, 07:02

Moin Moin,
also hier ist eine sehr nette Datenbank mit Kühlern.

http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name=Coolerbase

Verbauen würde ich einen Papst GL Lüfter, da diese leise sind und einen guten Luftdurchsatz haben.
Die Kühlleistung hängt mit vom Lüfter ab, aber ich würde sagen du nimmst einen 120er und baust ihn auf den XP 120.

Sowas in einem WaKü Forum zu fragen... :o ;D

Vergleichbare Werte mit Heatpipes sind auch in der Tabelle.
Haben auch einige ganz gut abgeschnitten...

Mike