• 27.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 00:11

hallo
ich suche für mein 5.1 surround set (teufel concept e magnum) einen verstärker. er sollte billig sein (je nach weihnachtsgeld max 150€) aber auch guten klang/leistung haben. könnt ihr mir irgend einen empfehlen??? hab an meiner soundkarte auch einen digital out ausgang und hallt die normalen.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 00:17

Moin,

bevor du dir extra ein verstärker für dein cme set kaufst, würd ich dir erstmal raten hier im forum div. threads zum thema cme & verstärker durchzulesen.
Ist besser als wenn du dann im endeffekt vom ergebnis enttäscht bist ...

MfG trouble

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 01:50

hi

Ja nur für das CEM lohnt sich das nicht wirklich.Weiteres Problem sind 150€ Limit für nen Verstärker.
Ich geh mal davon aus du nen Surround-Receiver suchst und kein Stereoverstärker oder?
mfg Scott

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 14:27

Das bringt dir wirklich nix. Nen gescheiten 5.1 Verstärker kriegste für 150€ sowieso nicht und außerdem isses das CEM nicht wert. (Meine Meinung)

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 15:51

ja surround reciever. ich hatte z.b. schonmal beim saturn einen richtigen geilen 5.1 verstärker mit reciever gesehen der war gut und hätte auch perfekt gepasst.
was heißt nochmal cem???? steh grad aufm schlauch
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 15:54

concept e magnum

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 16:18

achso^^ ups...
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 17:19

was heißt einen richtig geilen? wahrscheinlich noch von ner NoName Firma :) ^^, naja aber das definiert ja jeder anders ...

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 17:21

ne ne des war schon en markending mit guter leistung. muss mal schauen vielleicht find ich des ding ja wieder
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Kamelhoecker

unregistriert

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 17:55

Audiokomponnenten bei Saturn von Markenherstellern im Audiosektor ?? das wage ich zu bezweifeln .. du meinst wahrscheinlich was in Richtung Sony und Co ... *hust* ..

Also ich würde auch darauf verzichten.

Entweder es ist ein "Billigding" für ca. 150€ , dann wirst du keinen Unterschied merken, ausser in der dicke deines Geldbeutels (wenn du 150€ weihnachtsgeld ausbezahlt kriegen würdest).

Und alles was Qualitätiv höherwertig ist, ist wie schon gesagt zu schade für das Teufel Concept E..

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 18:07

ja ich weis nicht mehr genau wo es war aber auf jeden fall war des ziehmlich gut.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 18:10

Nun gut, sagen wir mal so vielleicht von der Leistung gut aber vom Klang her :/, glaub mir ich hab jetzt auch schon sehr viele verschiedene Verstärker gehört und kann sagen dass diese billig Teile einfach nichts taugen, außer wenn dein Gehör überhaupt net geschult ist *g*

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 18:17

dann lass ich das wohl mit dem verstärker und werde mein geld anderweitig sinlos ausgeben ;)
trotzdem thx
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 20:16

Wieder eine von diesen "komischen" CEM Diskussionen...

Mal eine grundlegende Frage: Wo und als was nutzt du das CEM?

Als Heimkinosystem ist es wirklich ungeeignet und unterdimensioniert, da nützt dir wohl der beste Verstärker nichts diese Defizite auszugleichen. Aber als Soundsystem für den PC ist es für den Preis (mit) das Beste was du bekommen kannst.
Für mein Arbeitszimmer (<25m²) reicht der "Wumms" für Musik- und ab und an DVD-Genuss vollkommen aus.
Dass das bei einem Wohnzimmer mit weit aus größerer Fläche wieder eine ganz andere Geschichte ist sollte wohl selbsterklärend sein.
(Ich benutze ja zB keinen Teelöffel wenn ich 10l Suppe essen will - An der Stelle guten Appetit) ;D

Wenn du den Verstärker suchst um deinen Klang zu verbessern rat ich dir:
Treiberupdate deiner Soundkarte, Kalibrierung, dir mal nen Nachmittag Zeit nehmen und evtl Klang- oder sogar THX-Einstellung/Abstimmung durchgehen und ausprobieren...
Hat bei meinem CEM in Verbindung zur Audigy 2 ZS einen großen Unterschied gemacht!

mfg j1nnai

Re: verstärker frage für teufel concept e magnum

Montag, 28. November 2005, 22:23

Kann man eigentlich Audigy 2 (2Zs) Treiber auch für 'ne Live! 24 Bit benutzen?


MfG