• 27.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BeQuiet 470Watt P5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:53

Dieses hat doch Temperatur geregelte Lüfter oder ?
Aber die Lüfter in meinem drehen sich immer gleich langsam ;D UNHÖRBAR .... *FG* ist das bei euch auch so oder gibts da vielleicht ein trick,das die mal auf volllast laufen `?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: BeQuiet 470Watt P5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:57

und warum?
ach so, mir fällt es geade ein. und vorne im gehäuse hast du kein platz für ein lüfter, der dir dann einen durchzug im gehäuse erzeugt?

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 00:06

hehe ;D

ja genau

werde am CS901 wohl hinten dran noch einen 80er papst hinbaun das dürfte dann aber reichen....

aber das mit dem Be Quiet würd mich trotzdem mal interessieren !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 00:13

gibt dann noch was.
nt aufrschrauben. lüfterkabel kappen, neu verlöten und an nen molex stecken, dann hast du 12V auf den Lüfter, jedoch nicht mehr die vorteile wie nachlaufen, etc.
mir fällt aber gerade noch was anderes ein. die lüfter sind temp-gesteuert, d.h irgendwo muss ein tempsensor hängen. dann müsste man herausfinden, wie die schaltung funzt und im anschluss die schaltung überbrücken. dann hast du lüfter auf 12V mit allen vorteilen glaube ich zumindest)

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 00:16

eben,das mein ich doch schon die ganze Zeit mit dem Tempsensor....aber ich hab die eben noch NIE richtig brummen hören !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 00:20

Zitat von »stuttgarter«

eben,das mein ich doch schon die ganze Zeit mit dem Tempsensor....aber ich hab die eben noch NIE richtig brummen hören !


dann häng mal nen dicken p4 an dein bequiet. deutlich hörbare lüfter und möglicherweie ein defektes netzteil (nach einer gewissen zeit) sind die folge.

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 00:37

aha
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 07:43

Zitat von »Labrat«



dann häng mal nen dicken p4 an dein bequiet. deutlich hörbare lüfter und möglicherweie ein defektes netzteil (nach einer gewissen zeit) sind die folge.



und warum defekt ? ::)

Re: BeQuiet 470Watt P5

Montag, 5. Dezember 2005, 14:30

das bq quiet reglet nicht nach ner temp sondern nach aulastung des nt´s und mit deinem a64 lastest du das nt nicht mal ansatzweise aus.


mein a64 sys ist übertaktet und verbraucht unter last nicht mehr 175W