• 27.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:45

Hi,

mein shuttle (sn85g4v3) wird langsam fertig und mein Budget neigt sich dem ende... zum letzten schritt möchte ich auch eure meinungen in die letzte anschaffung (agp-graka) miteinbeziehen.

der compi wird recht leise (leise hdd - maxtor, silent x nt und cpu lüfter - A64 3400+ sind schon da) nur bei der graka bin ich am rätseln: sie soll schnell genug sein um ein gelegentliches lan-spielchen zu ermöglichen, auf der anderen seite so leise wie möglich, sonst hätt' ich mir die leisen komponeten sparen können. nachdem mir mein händler gesagt hat, dass eine 6600gt (passiv, gigabyte) für BF2 zu langsam ist und aufgrund der hohen temps auch immer wieder zu aussetzern neigt, spiele ich mit dem gedanken eine gute alte 9800pro zu verbauen. was würdet ihr machen? oder wisst ihr eine ganz andere lösung? ich hätt' auch die möglichkeit eine sapphire x800gt für 163 euro zu bekommen - weiss jemand zufällig wie laut der lüfter dieser karte ist?

thx 4 help!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:52

ne 6600gt reicht auch aus um bf2 zu spielen zwar nich mit max details aber es geht. und was besseres bekommst du für max. 150€ nicht

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:55

Zitat von »Christmas«

ne 6600gt reicht auch aus um bf2 zu spielen zwar nich mit max details aber es geht. und was besseres bekommst du für max. 150€ nicht


würdest du ggf. die x800gt einer 6600gt vorziehen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:04

Tschuldigung, auch wenn es hier um Grakas geht: Wie kommst du in aller Welt auf Maxtor? Manche bevorzugen die Samsung, andere die Hitachi und manche greifen zu ner Raptor, aber Maxtor wäre nicht in meiner Auswahl ::) ;),
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:10

Zitat von »x-stars«

Tschuldigung, auch wenn es hier um Grakas geht: Wie kommst du in aller Welt auf Maxtor? Manche bevorzugen die Samsung, andere die Hitachi und manche greifen zu ner Raptor, aber Maxtor wäre nicht in meiner Auswahl ::) ;),

was man schon daheim hat, verbaut man ... ;) ganz nebenbei bin ich mit den maxtors zufriedener als mit meinen samsungs

und wieder back to topic:

Zitat von »Christmas«

ne 6600gt reicht auch aus um bf2 zu spielen zwar nich mit max details aber es geht. und was besseres bekommst du für max. 150€ nicht



würdest du ggf. die x800gt einer 6600gt vorziehen?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:26

also die 6600 GT sind keineswegs leise und heiß werden sie auch sehr schnell, meine Entscheidung wäre die 9800 Pro oder XT

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:42

an deiner stelle würde ich etwas drauflegen und ne x800pro kaufen

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:45

also ich hab ne 9800 pro und kann mit ihr eigentlich alle games die im moment erschienen sind zocken. NFS MW, BF2.

ich denke das wäre sowohl leistungs-, als auch preustechnisch am sinnvollsten

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:05

Zitat von »fabelmann«

also ich hab ne 9800 pro und kann mit ihr eigentlich alle games die im moment erschienen sind zocken. NFS MW, BF2.

ich denke das wäre sowohl leistungs-, als auch preustechnisch am sinnvollsten

Seh ich genauso.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:40

es ist die x800gt geworden... und ich bin auch i.s. lautstärke einigermassen zufrieden - auch der 3dmark2005 läuft ganz nett ;D

nur die gehäusetemps - die muss ich noch in den griff bekommen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:00

jho ich hab auch zur x800gt gegriffen aber irgendwie spaggt di etotal rum ich spiel bf2 auf niedrig ueberall und alles aus ausser sichtweite auf 100prozent

das is eignetlich nich das was ich von ner graka bei 150 euro erwarte... vll mittel oder sowas waere schon geil ;D

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:03

Zitat von »SantaGnixeL«

jho ich hab auch zur x800gt gegriffen aber irgendwie spaggt di etotal rum ich spiel bf2 auf niedrig ueberall und alles aus ausser sichtweite auf 100prozent

das is eignetlich nich das was ich von ner graka bei 150 euro erwarte... vll mittel oder sowas waere schon geil  ;D


was hast du beim 3dmark05?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: AGP-GraKa bis 150 Euro?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:38

Wenn du in 1280x1024 spielst kommt das schon gut hin.