• 22.08.2025, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oerkel

Full Member

Neue Teile für Allround PC??

Montag, 12. Dezember 2005, 16:17

Hallo Leute
da ja bald Weihnachten ist möchte ich mein recht altes (schwaches) System aufrüsten.
System siehe Sig.

Also brauche neues Mainboard, CPU, Graka, Ram ( 2 gb) da ich schon 1gb habe aber 2gb sollen ja besser zum zocken sein.

Am Besten sollte der Pc leise sein auch ohne Wakü. Also jetzt nicht nur langsame und dadurch passive sachen aber auch nicht so Turbinen. Es wäre auch kein Problem die Kühler zu tauschen sofern die neuen Kühler nicht annährend soviel wie eine einfache Wakü kosten.

Zur verfügung habe ich ca. 600 Euro aber etwas mehr darfs vllt. auch sein.

Und noch eine Frage brauche ich ein neues Netzteil, im Moment habe ich ein 353 Watt NT von Enermax??

Danke schonmal für jede Sinnvolle antwort.
MFG Örkel

edit: Falls es wichtig ist mit dem PC wird gezockt aber auch im inet gesuft oder aber auch gearbeitet.
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

SheeP

Senior Member

Re: Neue Teile für Allround PC??

Montag, 12. Dezember 2005, 17:25

das NT sollte eigentlich ausreichen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

oerkel

Full Member

Montag, 12. Dezember 2005, 22:04

danke sheep ich hoffe du hast recht.
sonst noch jemanr nen tips wegen der aufrüstung??

MFG Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 12. Dezember 2005, 22:15

Zitat von »Örkel«

danke sheep ich hoffe du hast recht.
sonst noch jemanr nen tips wegen der aufrüstung??

MFG Örkel

nicht wirklich da 600€ zu wenig sind, weil alleiene schon 2gb billigram 200€ kosten, ne anständige graka auch noch mal ca. 250€ mobo 120€ und cpu 150€

maniac2k1

God

Montag, 12. Dezember 2005, 22:40

Zitat von »Christmas«

nicht wirklich da 600€ zu wenig sind, weil alleiene schon 2gb billigram 200€ kosten, ne anständige graka auch noch mal ca. 250€ mobo 120€ und cpu 150€

mit einem gig kommt man auch noch recht gut zurecht :P
damit kann man dann auch den alten speicher weiter verwenden :D

die aufzählung überlasse ich dann mal @re@, die hat er bestimmt schon/noch in der zwischenablage liegen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]