• 26.08.2025, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Penny

Full Member

Problem mit Direktverbindung über Crossoverkabel

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:28

Hallo,

ich habe bei mir meinen PC und mein Laptop über ein Crossover kabel miteinander verbunden. Auf beiden Rechnern ist Win xp (gleiche SP's und updates etc...) installiert. Die Daten sind nahezu identisch. Die Verbindung über das Kabel steht, die PCs erkennen sich gegenseitig. Die Win-Firewall ist deaktiviert, Zonealarm aber aktiv. Mit dem PC kann ich ohne probleme auf die freigegebenen Dateien meines Laptops zugreifen und kopieren. andersrum geht das aber nicht. Es kommt immer eine Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte für diese netzwerkressource besitze (so ähnlich). Die Netzwerkeinstellung sind eigentlich auch exakt gleich. Woran kann das liegen, dass die Verbindung in die eine Richtung geht, in die andere aber blockiert wird?
Könnt ihr mir helfen?
grüße
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Empi

Senior Member

Re: Problem mit Direktverbindung über Crossoverkab

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:45

Auf dem Rechner auf dem die Freigabe ist, muss afaik ein Kennwort gesetzt sein. Außderdem muss bei nicht aktivierter "einfacher Freigabe" der Zugriff auf die freigegebenen Daten auch unter "Sicherheit" eingetragen sein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Penny

Full Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:08

meinst du ein windows-passwort?

Empi

Senior Member

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:09

Ja
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Penny

Full Member

Montag, 19. Dezember 2005, 11:11

hat funktioniert, besten Dank!!!