Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo, ich suche eine möglichst hochwertige Soundkarte, um meinen Rechner über optisches Kabel oder Cinch.
Der Rechner wird an einem Denon Receiver mit Dolby Digital 5.1 betrieben. Habe zwar zur Zeit nur 4.1 wird aber balt erweitert.
Weitere Ansprüche: Hohe Qualli und geringer Klirrfaktor
MFG
Lord OVerflowed
Ja die iss Supi, aber wie soll ich die jetzt vernünfrig an den Cinch-Eingang angeschlossen bekommen?
klinke - cinch adapter?
ich wuerd dir aber eher zur neuen XIFIserie von creative raten - habsch auch seitn paar wochen drin is echt mal fett! ich erkenn meine musik garnicht mehr wieder
klar, das man einen klinke auf cinch adapter benötigt. Habe ich zur Zeit ja auch. Aber wie ich das auf Abbildungen sehe hat jeder Kanal einen Ausgang, das bedeutet für mich, das ich alle Ausgänge in einem Cinchkabel bündeln muss, und solche Adapter habe ich noch nie gesehen.
Iss wahrscheinlich total falsch.
MFG
Lord OVerflowed
das kommt jetzt drauf an was für eingänge dein receiver hat.
toslink (=spdif), digital-coax (=cinch) oder einen analogen 5.1-eingang mit 6-cinch-anschlüssen?
die audigy und x-fi haben auch digitale ausgänge, das müsste dann ein adapter auf toslink oder coax beiliegen (oder muss ein bracket kaufen auf dem diese anschlüsse sind). das müssten aber die inhaber einer solchen karte besser wissen.
für den analogen 5.1 ausgang braucht man halt auch den analogen eingang am receiver.
5.1-signale bekommt man dabei aber nur bei normaler musik oder beim dvd-abspielen über den digitalen weg zum receiver.
bei spielen mit eax usw funktioniert das nicht, dann nur über den analogen ausgang!
im endeffekt heißt das also das dein receiver einen solchen analogen eingang mit 6 cinch-anschlüssen haben sollte für den vollen spaß.
ob man nebenbei auch noch ein glasfase-kabel legt für stereo und dvd muss man selber wissen.