• 30.07.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lord_Overflowed

unregistriert

Soundkarte, Kaufberatung

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 09:56

Hallo, ich suche eine möglichst hochwertige Soundkarte, um meinen Rechner über optisches Kabel oder Cinch.
Der Rechner wird an einem Denon Receiver mit Dolby Digital 5.1 betrieben. Habe zwar zur Zeit nur 4.1 wird aber balt erweitert.
Weitere Ansprüche: Hohe Qualli und geringer Klirrfaktor

MFG

Lord OVerflowed

Xardaz

God

Re: Soundkarte, Kaufberatung

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:57

Kannst ja (erstmal) hier nachschauen:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=53273

hausen

Stuermer

Senior Member

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:48

http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html

Ich sag nur geniales Teil!!!! ;D

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:33

Ja die iss Supi, aber wie soll ich die jetzt vernünfrig an den Cinch-Eingang angeschlossen bekommen?

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:47

klinke - cinch adapter?

ich wuerd dir aber eher zur neuen XIFIserie von creative raten - habsch auch seitn paar wochen drin is echt mal fett! ich erkenn meine musik garnicht mehr wieder
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:08

klar, das man einen klinke auf cinch adapter benötigt. Habe ich zur Zeit ja auch. Aber wie ich das auf Abbildungen sehe hat jeder Kanal einen Ausgang, das bedeutet für mich, das ich alle Ausgänge in einem Cinchkabel bündeln muss, und solche Adapter habe ich noch nie gesehen.
Iss wahrscheinlich total falsch.

MFG

Lord OVerflowed

crushcoder

God

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:15

das kommt jetzt drauf an was für eingänge dein receiver hat.

toslink (=spdif), digital-coax (=cinch) oder einen analogen 5.1-eingang mit 6-cinch-anschlüssen?

die audigy und x-fi haben auch digitale ausgänge, das müsste dann ein adapter auf toslink oder coax beiliegen (oder muss ein bracket kaufen auf dem diese anschlüsse sind). das müssten aber die inhaber einer solchen karte besser wissen.

für den analogen 5.1 ausgang braucht man halt auch den analogen eingang am receiver.

5.1-signale bekommt man dabei aber nur bei normaler musik oder beim dvd-abspielen über den digitalen weg zum receiver.
bei spielen mit eax usw funktioniert das nicht, dann nur über den analogen ausgang!

im endeffekt heißt das also das dein receiver einen solchen analogen eingang mit 6 cinch-anschlüssen haben sollte für den vollen spaß.
ob man nebenbei auch noch ein glasfase-kabel legt für stereo und dvd muss man selber wissen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.