• 31.07.2025, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Hilfe bei PC-Start-Poblem

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:36

Hi,

ich habe heute ein nettes Problem zu lösen: der Computer einer Freundin (P4 Willamette) startet beim erstenmal problemlos (Win ME). Wenn man ihn herunterfährt und wieder startet, bleibt er im Bootmodus mit blinkendem Balken hängen und lässt sich nur durch ein reset wiederbeleben. Hierauf lässt er sich nur noch im abgesicherten modus starten...

... und jetzt kommt der clou: fährt man in dann (im abgesicherten modus) wieder herunter und startet ihn dann wieder neu, läuft er problemlos - bis man ihn wieder herunterfährt, dann beginnt das spiel von neuem...

hat jemand eine Idee, was kaputt sein könnte?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

@re@50

Foren-Inventar

Re: Hilfe bei PC-Start-Poblem

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:42

schon mal versucht windowes neuzumachen, muß ja nicht was defekt sein.

frodo

Senior Member

Re: Hilfe bei PC-Start-Poblem

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:19

naja, die installation ist gerade 3 monate alt und wurde auch nur selten genutzt... aber ich denke auch, dass ich um eine neuinst. nicht herumkomme :'(

hat villeicht jemand noch eine andere idee?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...