• 08.05.2025, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Mousepad

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:19

Moin!
Ich such n neues Mousepad. (Wer hätte das Gedacht :=) )
Es soll folgende Anforderungen erfüllen:
1. Es soll silber sein, damit es zu meiner Tastatur passt.
2. Es soll "hart" sein . Ich hab jetz eins von Glidetapes und das löst sich auf (also am besten aus Hartplastik sollte es sein)
3. Nich so teuer, am besten unter 15 €

Also ich hoffe, dass es sowas gibt und ihr mir helfen könnt.

MFG Dooze

Re: Suche Mousepad

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:54

hartplastik ist auch nicht mehr das was es mal war.. ein monat und dann sind die stumpfgescheuert (Ratpadz und Terratec SpeedPad bei mir)

mit einem alu-pad wirst du denke ich glücklicher, aber unter 15€ gibts nichts außer plastik(müll)

schnell mal gegoogelt, kam das raus. keine ahnung was diese seite taugt aber ein netter überblick ist es allemal

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:58

für unter 15€ bekomst du nur plastik pads, ich hab mein revoltec seit dezember 03 und mittlerweile wird es stumpf, so das ich es bald gegen ein neues austauschne werden.

Donnerstag, 5. Januar 2006, 06:54

Also ich werde mir in den nächsten Tagen die Logitech G5 mit dem Razor Exactmat kaufen...

Evtl. ein paar MouseSkatez dazu...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:55

Da würde ich evtl. zum Razor Mantis greifen.

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:22

Vorsicht dieser Thread könnte zum Glaubenskrieg werden :P Klar verschleissen Plastikpads schneller, können sich aber auch relativ lange halten vor allem mit Mouseskatez oder Silikonspray.

www.fuergamer.de
www.indiweb.de

Ich persönlich hab ein sehr großes Stoffpad, das Everglide Destrukt Pad. Das ist das beste Pad was ich jemals hatte. Da es Stoff ist und gut verarbeitet ist tritt kein Verschleiß auf, es ist immer schön warm weil es nicht aus Metall ist und hat ein sehr leises Führungsgeräusch. Das ist ja bei Alupads eher als laut einzustufen. Ich benutze eine MX510 mit diesen Highendtapes unter den Füßen:

Bisschen friemelig die selber zuzuschneiden, dafür sehr günstig in der Anschaffung und die MAus gleitet dann nurnoch so auf dem Stoffpad.

http://www.fuergamer.com/xanario/xanario…8976c26018debe0

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:27

also ich habe das Ratpad aber das auch schon ewig und ist auch schon an manchen stellen stumpf ;D !

Das Razor Exact ist ja mal vom "fühl" gefühl her klasse :D !

Aber diese glide Dinger wos da gibts,bringen die denn wirklich was ?Hat das schon einer unter seiner maus ?

Silikonspray ??Soll ich mir das etwa aufs mousepad schmieren ?Das ist doch dann alles voll schmierig und man hatt alles an der Hand !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Freitag, 6. Januar 2006, 12:38

du sollst ja auch nich versuchen soviel wie mglich auf eine stelle zu machen... hallo ? hi! komprimieren sie mir bitte das silikonspray auf mein mousepad, bekomm net genug druff ??? ....

... ein hauchdünner film ! und zu den (auch genannt) mouseskatez, ja diebringen extrem viel...hab ich unter meiner Maus auch bzw hatte bis die Razer ankam ^^ noch nich notwendig :P

Freitag, 6. Januar 2006, 13:58

ich habe seid gestern ein X-Board und fnde es super. (mein Revoltec hat 2 jahre gehalten) und als mouseskates benutze ich Tesa Film.

Freitag, 6. Januar 2006, 14:40

http://www.gamersluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=48

Ja die Mausskatez bringen sehr viel, mehr Geschwindigkeit und weniger Reibung, also eine geringere Verschleißung des Pads. Silikonspray nur bei Plastikpads benutzen und auch da nur bei bestimmten ! Natürlich nur ein hauchdünner Film gleichmäßig auf dem Pad den man dann danach mit einem Tuch nochmal verteilt.

Freitag, 6. Januar 2006, 14:50

mausskatez ist ja nur der überbegriff ?Richtig ?
also spielt es eigentlich keine rolle was für tapes man druntert klebt !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Freitag, 6. Januar 2006, 15:10

korrekt, es gibt da natürlich tausende von Firmen die sowas anbieten, unter anderem auch die "mouseskatez". Ich kann dir die Highendtapes empfehlen, sehr günstig und verschleißen kaum.

Freitag, 6. Januar 2006, 15:56

Zitat von »CygnusX1«

korrekt, es gibt da natürlich tausende von Firmen die sowas anbieten, unter anderem auch die "mouseskatez". Ich kann dir die Highendtapes empfehlen, sehr günstig und verschleißen kaum.

was wiederum immer relativ ist... verschleiss ist bedingt durch die benutzung.. ich denke bei meienm vater nutzen die nicht so schnell ab wie bei mir so einfach. das kann man NICHT verallgemeinern.