• 26.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iBook Audio-Eingang

Freitag, 3. Februar 2006, 13:34

mahlzeit!

ein freund von mir hat ungefähr so viel ahnung von computertechnik wie ne kuh vom fliegen. deswegen hat er sich (u.a. auf mein anraten ;D) nen mac gekauft, und zwar das G4 iBook (vor ... ~ 1,5 jahren). nun hat er mich neulich angerufen (er wohnt ein paar 100km entfernt): er wolle sich was von einer Mini-Disc auf den mac spielen. aber anscheinend habe der mac keinen audio-eingang. das konnte ich nicht glauben, aber in den specs finde ich tatsächlich nichts dergleichen.

also meine frage an die erfahrenen macianer: haben die dinger tatsächlich keine möglichkeit, ein analoges audio-signal einzuspeisen? oder gibbet da ein teures apple-gadget, dass dem gerät diese funktion verleiht?

besten dank,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: iBook Audio-Eingang

Freitag, 3. Februar 2006, 15:53

Das iBook hat keinen Audio-Eingang. Den und einen zusätzlichen Audio-Ausgang kann man sich aber für etwa 20 Euro beim Apple-Händler mit dem iMic von Griffin kaufen. Der wird in den USB-Port gesteckt und los geht es. Keine Treiber, keine Probleme. In den Systemeinstellungen kann man sofort alles einstellen. Ich habe ihn und gebe ihn nicht mehr her.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iBook Audio-Eingang

Samstag, 4. Februar 2006, 18:30

aha! kein wunder, dass macs so billig sind, wenn man die ganzen zusatzfunktionen extra kaufen muss ... ;D ;D ;)

thx für die info.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: iBook Audio-Eingang

Samstag, 4. Februar 2006, 20:00

Zitat von »render«

aha! kein wunder, dass macs so billig sind, wenn man die ganzen zusatzfunktionen extra kaufen muss ... ;D ;D ;)

musst du auch mal andersherum sehen: du bezahlst nur dafür, was du brauchst ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]