Sie sind nicht angemeldet.
Minusch@Linux
unregistriert
melon
Senior Member
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Zitat von »R11-D03«
Die Technologieführerschaft von Canon stelle ich mal in Frage.
Seit der D2X und der D200 sehe ich da nichts mehr von.
Nikon holt eben mächtig auf und muss sich hinter Canon nicht mehr verstecken, ganz im Gegenteil.
Zitat von »KampfSchwein«
verstecken hat sich nikon nie müssen
canon hat zugegeben einen vorsprung im digitalen fotomarkt, aber das ist heutzutage ja schnell vergänglich
was man aber zugestehen muß: die sensoren von canon sind vom rauschverhalten definitiv besser als nikon
also eine D200 bei ISO1600 rauscht um einiges mehr als eine 5D, von ISO3200 gar nicht zu reden!
ok, im vergleich zu kompaktknipsen sind die ISO3200 der D200 wohl gleichzusetzen mit ISO200 einer handtaschenkamera ;D
Minusch@Linux
unregistriert
J_O_K_E_R
Senior Member
Zitat
Auch ist die Bedienung der Nikon besser (intuitiver) als bei Canon (schreiben auch Fachmagazine ständig).
melon
Senior Member
Zitat von »[viel«
Minusch link=board=3;num=1137523610;start=0#12 date=01/18/06 um 19:34:24]
Macht sich den die höhere Auflösung der 350D sehr stark bemerkbar?
Ich meine die Leica hat 10Mio. Pixel... :o
Die D70s hat glaube ich 6,5 und die 350D 8,0 oder so...
Gruß
Minusch
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Katzenfreund«
So ein Service ist unbezahlbar und schafft Vertrauen, das die meisten "Elektromagemärkte" nie verdienen werden.
Zitat
Zu deiner Frage: Ab Formaten größer A4 solltest du einen Unteschied sehen können, oder eben, wenn du gerne mal einen Bildausschnitt machst.
Da du die Cameras testen durftest: Welche hatte die natürlicheren Farben?
melon
Senior Member
Zitat von »[viel«
Minusch link=board=3;num=1137523610;start=15#16 date=01/18/06 um 23:39:38]
Ja, leider kostet mich der Service 150,00€ mehr... :-/
Zitat von »melon«
Womit wir auch gleich bei einem weiteren Punkt sind der für Nikon spricht: Der Support bzw. Austauschzeiten sollen besser sein.
Das hab ich allerdings nur gelesen ;D... scheint aber doch schon etwas dran zu sein, da einige Canoniere den Support ihrer Firma anprangern, und sich die Beschwerden von Nikonianern in grenzen halten -> ist zumindest mein Eindruck!
-