• 23.08.2025, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MM

Senior Member

Modem mit Router verbinden ???

Freitag, 10. Februar 2006, 17:50

Ich habe gestern meinen DSL Router bekommen einen Netgear RP614v2 und hab dann gleich versucht ihn einzurichten.

Allerdings hat er mein Modem (Arcor-DSL-Speed-Modem-50-B) nicht erkannt. Erst hab ich versucht das er es automatisch erkennt und dann einfach mal die Verbindungsdaten eingegeben und versucht zu verbinden allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte bzw. was ich bei der gesamten Installation genau beachten muss damit es klappt.

Ich bin halt noch nen NewBe auf diesem Gebiet.

mfg

spn-mj

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

futureintray

God

Re: Modem mit Router verbinden ???

Freitag, 10. Februar 2006, 21:11

hmmm...
hat der router nicht nen speziellen anschluss für das modem?
da muss doch nen extra markierte buchse dabei sein....

sollte alles so sein...
am dsl modem haste doch ne kontroll lampe die signalisiert ob der 10mbit port belegt ist.
leuchtet die denn nicht?

MM

Senior Member

Freitag, 10. Februar 2006, 21:29

naja die leuchtet ja eben nicht.....

warum auch immer......

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B

Heimwerkerking

God

Freitag, 10. Februar 2006, 22:27

Ähm was soll das Modem denn am Router bitteschön machen? ???
Der Router kann sich doch selber einwählen. Also weg mit dem Modem einen Blick in die Anleitung geworfen welcher Port für den DSL anschluß ist und fertig

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Erkaeltung

God

Freitag, 10. Februar 2006, 22:44

Hi !

Wenn der Router kein eigenes Modem eingebaut hat dann kann der sich nicht selbst einwählen...
Und der RP614 hat KEIN Modem !

futureintray

God

Freitag, 10. Februar 2006, 22:59

wenn das ding nicht leuchtet obwohl es eingesteckt ist ist es kaputt.
oder das kabel....

MM

Senior Member

Samstag, 11. Februar 2006, 14:08

mh....

naja also ich hab das Kabel genommen was beim Modem dazu war (wie in der Anleitung des Routers beschrieben) und weder der Router noch das Modem hat angezeigt das es verbunden ist...

Aber sonst funzt der Router ich kann ihn konfigurieren und dann funzt er auch nur als Switch - gibts das das nur der Modem Port defekt ist ???

Empi

Senior Member

Samstag, 11. Februar 2006, 14:17

Steck das RJ45 Kabel vom Modem mal testweise an einen der anderen Switch Ports des Routers, und schau ob es eine Verbindung gibt. Wenn nicht würde ich das Kabel tauschen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

zeppe

God

Samstag, 11. Februar 2006, 14:48

Die RJ45-Buchse am Modem beschrieben mit Lan mit der einzelnen RJ45-Buchse am Router verbinden. Keine der 4 nebeneinanderliegenden RJ45-Buchsen verwenden. Funktioniert nicht.
Beide Geräte mit Spannung versorgen und schon sollten die Status LEDs die die Verbindung anzeigen leuchten. Nicht mehr nicht weniger bis dahin. Kommt es nicht zu einer LED Anzeige dann mal das Kabel was bei Modem war wechseln denn das könnte ein Cross-Over-Kabel sein was hier nicht benötigt wird!!!
(Wenns beim Modem dabei war ist das sogar sehr wahrscheinlich)
Ein stink normales Patch Kabel reicht hier aus.
Funktioniert das immer noch nicht kannst Du mal ein anderes Modem ausprobieren.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

MM

Senior Member

Samstag, 11. Februar 2006, 16:07

also gesagt getan....

alles probiert und wenn ich das Kabel vom Modem in einer der 4 LAN Ports stecke leuchtet beim Modem die Verbindungsanzeige und sobald ich das Kabel in den WAN Port des Routers stecke is nichts mehr.....

dann muss wohl der WAN Port defekt sein *so ein scheiß*

Hab den Router von Ebay und hab schon ewig drauf gewartet, dann hat der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angegeben das der Router v3 is und das Handbuch, Kabel usw. dabei is und als ich das Paket aufmache sehe ich nur Router v2 + NT......
Jetzt hat der Typ nen richtiges Prob *gleich anrufen*

spaßenshalber werd ichs mal morgen mit dem Modem von nem Kumpel versuchen........