• 22.08.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Next Generation Touchscreen

Sonntag, 12. Februar 2006, 02:54

Mahlzeit!

Durch den Link von Hobbes im LDT (Lustige-Dinge-Thread) bin ich über das "Multi-Input Touchscreen" gestolpert:

--> http://www.unf-unf.de/show1047.html

"This is a video of a multi-input touch screen that hopefully will make its way into consumer computer market in time. A standard touch screen allows one input at a time. This allows multiple people to use it and allows for Minority Report like features. Super cool!"

Auf Deutsch: Ein normaler Touchscreen kann nur eine Eingabe auf einmal verarbeiten, das im Video gezeigte Touchscreen ist dagegen multi-eingabefähig. Ne interessante Anwendung wäre sicher für Grafiker oder CAD-Anwender. Die ideale Lösung bei so ner Größe ist sicher ein Tablet-PC, aber auch als "Pult" fest eingebaut wie im Video gezeigt. Was haltet ihr davon? Wird sicher - wenn es mal in Serienproduktion geht - ein schön teures "Must Have" sein... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

futureintray

God

Re: Next Generation Touchscreen

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:02

definitv interessant!
aber schon alleine die grösse des monitors macht das ding bis jetzt wohl unbezahlbar ::)

marvell

Senior Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:22

Stellt euch das Teil mal beim Zoggen vor....

Einfach mit dem Finger auf die Köpfe der Gegner und *totumfall* :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

CygnusX1

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:35

Hammergeil, das wird gebloggt :P

crushcoder

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:55

interessant, das kann die bedienung wirklich einfacher und schneller machen.

aber die nächsten 5 jahre bestimmt unbezahlbar, genauso wie das wacom pen display

die gesten zum vergrößern der karte usw. hat sich übrigens apple patentieren lassen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69318
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:21

wie heißt eigentlich die musik die da kommt? ich weiß nur sie kommt bei Animatrix im abspann. ich find sie so geil

habs bei amazon rausgefunden

Who Am I? [Anamatrix Edit] - Peace Orchestra
hier steht nichts

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:26

Irgendwie hat das was von Black und White finde ich ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

cronix

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:47

Extrem geil so ein Teil. Das kann mit entsprechender Software bestimmt ein großer Schritt nach vorn werden bei Grafikanwendungen. Beim Consumermarkt wirds wahrscheinlich noch bisschen länger brauch ;D

mineral

Junior Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:04

ist nix für den Consum Markt !
seht euch mal an wie aufwendig das alles ist , wie man mit den händen rumfuchteln muss. Mit der maus ist alles locker net mal ne kleine handbewegungen udn alles wird gemacht und bei der tastatur liegen die hända auch nur da und es bewegen sich nur die finger !!! die variante die wir alle zurzeit benutzen ist die beste, die hier im video gezeigte touch sreen variante ist für uns alle zu aufwendig ! wenns sie benutzt wird dann im bereich der firmen um den angestellten die arbeit zu erleichtern^^
Ein Mann muss tuhen was das Kind im ihm tuhen muss...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 16:54

Was meint ihr, wie groß das im Video gezeigte Display ist?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Hallocinogen

Full Member

Montag, 13. Februar 2006, 17:04

60cm x 50cm ?

Am anfang sieht man das die Komplette Fläche in ein Raster eingeteilt wird (blau) und in jedem Block sind in jede Richtung 10 kleine Felder. Würde sagen das ist eine realistische schätzung schon allein weil im Video später mit 2! Mann daran "gefummelt" wird :D

Verbessert mich wenn ich falsch liege ;)

MfG
Hallocinogen

[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

b0nez

God

Montag, 13. Februar 2006, 17:10

wenn amn annimmt das die gleinen felder 1cm<#x1cm betragen dürften das dann irgendwas mit 58X63cm sein
:rolleyes:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 17:14

Auf jeden Fall isses ein stinknormales 4:3-Format... ;)

Jetzt müßte man nur wissen, wie groß dieses Raster ist...

Und vor allem muß dahinter ne krasse Hardware stehen! Um Nasa WorldWind so flüssig darstellen zu können, da gehört schon einiges dazu...

Hummerman

God

Montag, 13. Februar 2006, 17:16

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 17:25

Zitat von »Hummerman«

Infos gibts hier: http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/[/quote]

"Our technique is force-sensitive, and provides unprecedented resolution and scalability, allowing us to create sophisticated multi-point widgets for applications large enough to accomodate both hands and multiple users."

"The drafting table style implementation shown here measures 36"x27", is rear-projected, and has a sensing resolution of better than 0.1" at 50Hz. Stroke event information is sent to applications using the lightweight OSC protocol over UDP."

Coole Sache das! :D
Also ist es 91,44 x 68,58cm groß! :o :o :o