• 27.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 11:12

Mahlzeit!

Ich suche gute Kopfhörer für zum ins Ohr stöpseln, also praktisch Ohropax mit Sound... ;) ;D
Der Sennheiser CX300 sagt mir schonmal sehr zu, gibts da noch was ähnliches in dieser Kategorie?

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 11:25

KOSS the plug

Re: Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 11:59

Sony MDR-EX 71 SLB

hab ich jetzt seit über nem Jahr und bin immernoch begeistert davon - super Tragekomfort und klasse Sound....gibts auch in weiß...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 12:07

Die "the Plug" hab ich auch - wers laut mag wird sie lieben. Die mitgelieferten Schaumgummi-Ohrteile sind jedoch wirklich fummelig; wers Prinzip nicht kennt: man rollt sie zwischen 2 Fingern zusammen und steckt sie ins Ohr wo sie sich wieder ausdehnen - theoretisch... leider dehnen sich die KOSS-Teile zu schnell wieder aus dass man recht viel und lang üben muss bis man's raus hat. Dann wird man aber auch dafür belohnt.

Die Ohrhörer mit Silikonstöpsel sind leichter einzuführen aber halten abhängig vom Kabelgewicht auch nicht so gut wie die Plugs bei sportlichen Aktivitäten.

Re: Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 12:22

Ich hatte auch die "the Plug" von KOSS, super Teile mit super Bass.
Als Einstecktechnik hat sich bei mir auch die ins Ohr Eindrehtechnik als gut erwiesen.

Am Anfang empfindet man sie vielleicht etwas störend im Ohr ( bei längeren Höhrsitzungen ), aber nach ein paar Tagen hat man sich gut daran gewöhnt. Sie unterbinden auch jegliche Störgeräusche, wie Ohropax eben ;)

Leider hab ich nachdem ich meine kaputt gemacht hab, zu Philips Ohrhörern gegriffen, weil es die Plug da nicht gab. Jetzt bereue ich die Philips gekauft zu haben :(
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 17:41

yay wieder ein ear-plug-thread

und diesmal hab ich sogar zwei modelle im vergleich, weil ich meine apple hörer in der schule liegen gelassen habe --> nimmerwiedersehen
naja egal :)

Apple In-Ear:
handhabung knifflig (wenn man sich zu dusslig anstellt kommen dann reviews dabei raus wie "null bässe, mieser klang, höhen überzogen" ::)), müssen tief tief ins ohr, oft sauber gemacht werden, weil sonst der klang dumpf wird (bäh ^^) und gegebenenfalls ab und zu nachgeschoben werden, weil sie ein bisschen schlecht halten (bei meinen ohren zumindest).
wenn mans richtig macht klingen sie aber besser als die ...

Sony MDR-EX 71 SL W/B (weiß/schwarz):
klingen nichtsdestotrotz auch ordentlich, lediglich leicht schwächere bässe, ein bisschen wartungsfreundlicher, sitzen insgesamt besser im ohr und sind 10€ günstiger.

designtechnisch geben sich beide nichts, die apples ham mich nach 1,5 jahren nicht ein einziges mal im stich gelassen

MJ

Full Member

Re: Welche Ohrhörer?

Mittwoch, 15. März 2006, 23:47

ich kann von diesen "ins ohr stopf ohrhörern" abraten, da sie nicht in jedes ohr passen. also vor dem kauf ausprobieren. es ist auch nicht jedermanns sache sich die dinger ins ohr zu drücken. außerdem habe ich die erfahrung gemacht das man berührungen mit dem kabel besonders hört.

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Smoern

Senior Member

Re: Welche Ohrhörer?

Donnerstag, 16. März 2006, 09:43

Seh ich genau so. Hab n paar KOSS "The Plug" bei mir rumfliegen... viel zu dünnes Kabel und für mein empfinden ein völlig überzogener Bass... und eigentlich mag ich Bass. Aber das... is zu viel... definitiv. Das Klangspektrum verliert nach oben heftigst an "brillianz", wenn man davon überhaupt sprechen kann. Jeder Ruckler am Kabel wird sofort mit ans Ohr geleitet. Überaus nervig das ganze. Vor allem wenn das Kabel ständig an den Reissverschluß der Jacke kommt. :P
Empfehlen wiürde ich solchen (in meinen Augen) Schrott auf gar keinen Fall.