• 28.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komische Temp-Anzeige beim MSI K8N Neo2 Platinum

Freitag, 17. März 2006, 05:31

Mahlzeit!

Ich hab o.g. Board mit dem 1.C B3-Bios und mit der vorhergehenden Version (1.C) war es auch schon so, daß es ab und an einfach mal 12-14°C zuwenig anzeigt. Zur Zeit krebst meine CPU bei 12°C rum, normal sind so um die 25°C im Idle. Letztens hat es auch einfach so nach 3 Tagen Dauerbetrieb umgeswitcht... ::)
Es ist aber definitiv ein Board-Problem, da die Temperatur so auch im Bios angezeigt wird. Weiß jemand, warum das so ist? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Komische Temp-Anzeige beim MSI K8N Neo2 Platin

Freitag, 17. März 2006, 06:00

liegt am bios, das ist bei dem mobo mit jeder bios version unterschiedlich.

nimmdas bios: http://www.lejabeach.com/MSIK8N/1.c.rar damit wirden die temps fast 100% richtig angezeigt.

Re: Komische Temp-Anzeige beim MSI K8N Neo2 Platin

Freitag, 17. März 2006, 06:37

Blödbärli, des hab ich doch schon aktuell drauf auf Anraten von dir damals beim Einrichten... ;) ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Komische Temp-Anzeige beim MSI K8N Neo2 Platin

Freitag, 17. März 2006, 14:27

Zitat von »Erdbär«

Blödbärli, des hab ich doch schon aktuell drauf auf Anraten von dir damals beim Einrichten... ;) ;D :-*



hm also bei mir funzt es einwandfrei, eiskuh mich nachher mal an.