Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Shoggy«
Und komisch, dass die 4 Jahre daran entwickelt haben und das ATI und nVidia bisher kein Stück darauf reagiert haben obwohl ihre Grafikkarten das ja ebenfalls soooooo gut können :![]()
Zitat von »grover«
Um MIBs Text noch was hinzuzufügen: In DX10 soll die Trennung der Shader sowieso wegfallen. Es wird nur noch eine Shader-Art geben, und ob die dann noch Physik mitberechnet ist Wurscht.
@eulB_nI_naM
Wenn Du wissen willst, warum alles von der CPU auf (Co-)Prozessoren (wie die Graka-Chips) verlagert wird, dann schau dir doch einfache Fakten an: x86-Registersatz vs. Graka-Registersatz, x86-Speichertakt vs. Graka-Speichertakt usw.
Diese Zahlen drücken das ziemlich einfach aus, warum die Graka-Chips schneller sind und für immer mehr (mathematische) Funktionen herangezogen werden.
powerslide
unregistriert
Zitat von »Shoggy«
Wenn das so selbstverständlich wäre, warum gibt es dann von fast jeder Grafikkarte (auch die typischen Gamer-Karten) zig unterschiedliche Modelle? Es hat nunmal nicht jeder das Geld und man muss zu Gunsten des Geldbeutels Abstriche machen. Bei dieser Physik-Funktion wäre das sogar noch einfacher da sie in den meisten Games nur optional zuschaltbar ist. Mir bleibt letztendlich die Wahl zwischen der 'heutigen' Physik und einem Effekt-Gewitter.
Da wird es nicht wenige geben, die es nicht einsehen, xxx Euro mehr zu zahlen für eine Funktion an der sie möglicherweise kein Interesse haben - oder noch schlimmer: die sie gar nicht nutzen können da ihre bevorzugten Spiele gar keinen Physix Support haben.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Nach den vielen technischen Ausführungen hier frage ich mich jedoch, ob nicht am sinnvollsten eine Graka mit vielen Shadern wäre, die diese je nach Anforderungen des Programms bzw. abhängig von der Einstellung des Nutzers diese entweder für schönere / schnellere Grafik oder bessere Physik nutzt? Das wäre doch höchst effizient...
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »Fraiser«
das ist eben der grund warum es momentan evtl noch keinen sinn machen kann (weil spielentscheidende vorgänge nicht bei jedem darstellbar sind)..
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »Fraiser«
jo und sei es nun "p e n i s mark" :
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
Zitat von »Fraiser«
die entwicklung gefällt mir garnicht. ageia wird wohl bis es eine angemessene verbreitung erreicht hat auf den single player beschränt bleiben.
-