• 27.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Sonntag, 16. April 2006, 12:38

macht das sinn?

also ich selbst hab ne DD5.1 anlage zum filmegucken.
mein dad hat ne rech hochwertige stereo anlage.

meint ihr es könnte irgendwie sinn machen zu versuchen noch vom dvd player ein signal abzuzweigen und dan den stereo reciver zu leiten?

so das ich halt ne schöne front habe und von hinten klingen dann meine boxen...

irgendwie so ...

???

thy

powerslide

unregistriert

Re: DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Sonntag, 16. April 2006, 14:59

wenn du vorverstärkerausgänge am reciever hast.. warum nicht?!

Re: DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Sonntag, 16. April 2006, 15:33

Wie hast du denn DVD-Player angeshclossen? Du kannst doch einfach die Kabel für die Front-LS an den Stereo-Verstärker anschließen?!

Re: DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Sonntag, 16. April 2006, 21:36

hab gerade geguckt, hab keinen vorverstärker ausgang bei mir.
aber am dvd player hab ich nen koaxial ausgang für DD.
+ analog ausgänge.

sollte das klappen?

Re: DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Montag, 17. April 2006, 01:58

Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Du möchtest beim Filme gucken die guten Stereoboxen deines Vaters inkl seines Stereoverstärkers nutzen und zeitgleich deinen Dolby Receiver mit deinen Rear LS?
Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich nur sagen finger weg das wird nix. Du müßtest ja jedesmal die Lautstärke manuell anpassen und es wär bei Dolby effekten gut möglich das da der Effekt stark drunter leidet.
Nur wenn du am Dolby Receiver Pre-Outs hast kannst du es mal versuchen aber ich rate ganz klar davon ab. Stereoverstärker hat man zum Musik hören. Dolby Receiver für Filme.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Montag, 17. April 2006, 11:01

ohne viel Ahnung von der Materie zu haben erscheint es mir auch logischer, die beiden Soundsysteme als zwei getrennte Lautsprechersätze an A bzw. B anzuschließen und je nach abzuspielendem Material (DD-DVD / Stereo-CD) die passende Konfig zu wählen.
Mit dem Lautsprecher-Mix wird es sonst vielleicht auch sehr Frontlastig - oder Du musst die restlichen DD-Lautsprecher sehr hochziehen.

Re: DD 5.1 mit Stereo 2.0 kombinieren?

Montag, 17. April 2006, 14:34

habt wahrscheinlich recht...
meine anlage reicht mir ja eigentlich, aber was soll man in den ferien tun.
glaub da ises normal auf solche gedanken zu kommen *gg