• 22.08.2025, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sholz

unregistriert

Re: Boards mit mehr als 5 PCI-Slots?

Freitag, 17. März 2006, 18:52

so wie ich das verstehe klonen die nur den Ausgang über mehrere Monitore bzw. können das Bild über mehrere Monitore "strecken". Ich brauch aber seperate Ausgänge, unabhängig.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 17. März 2006, 18:54

Zitat von »sholz«

so wie ich das verstehe klonen die nur den Ausgang über mehrere Monitore bzw. können das Bild über mehrere Monitore "strecken". Ich brauch aber seperate Ausgänge, unabhängig.

wofür brauchst du es denn vileicht finden wir ne andere lösung.

edit: es gibt auch software die übers lan multimonitor macht und den bildschrim über den 2. rechner erweitert, evtl kannst du dann ja schon 48 bildschirme benutzen.

sholz

unregistriert

Freitag, 17. März 2006, 20:29

ja Maxivista, kenn ich alles schon - kann maximal 4 Monitore

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 17. März 2006, 20:31

dann sag doch mal wofür du soviele monitore einzelnd ansteuerbar brauchst?

sholz

unregistriert

Freitag, 17. März 2006, 20:35

Flusi spielen, world domination, such dir was aus - ist doch egal, oder?

maniac2k1

God

Freitag, 17. März 2006, 20:36

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1138321728;start=30#43 date=03/17/06 um 19:31:42]dann sag doch mal wofür du soviele monitore einzelnd ansteuerbar brauchst?

wenn du nochmal fragst bekommste nen virtuellen cookie, aber bestimmt keine antwort ;D :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 17. März 2006, 20:36

Zitat von »sholz«

Flusi spielen, world domination, such dir was aus - ist doch egal, oder?

ne weil wenn wir wissen wofür evtl kommen dann noch mehr ideen. wenn dus zum spielen verwenden willst dann kommen eh nur games mit der quake/doom engine in frage. da du mit dieser über lan den bilkdschirm "erweitern" kannst.

sholz

unregistriert

Freitag, 17. März 2006, 20:40

stell dir einfach eine Wand mit sovielen Monitoren wie möglich vor, jeder soll unabhängig vom anderen sein, alle sollen aber an einer Maschine hängen. De facto gehen schon 24 Monitore nicht, da gdiplus.dll einen Systemabsturz ab dem 19. Monitor provoziert. Tauscht man die Shell aus (etwa Geoshell statt Explorer) laufen 24 Monitore problemlos.

Bleiben also zwei Sachen:

- Ich brauch eine gdiplus.dll-Datei mit hoeherer Versionsnummer als 6.0.3275.0, zahl sogar Geld dafuer - der Windows Explorer ist naemlich viel angenehmer als Geoshell.

- Wie krieg ich mehr als 24 Monitore an einer Windows-Kiste zum Laufen. Auch fuer die Loesung dieses Problems zahl ich.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 17. März 2006, 20:42

mehr als 24 montiore werden nicht gehen ausser du lässt dir ein mobo mit mehr als 6 pci slots bauen (kosten mehrer hundertausend euro)

sholz

unregistriert

Freitag, 17. März 2006, 20:44

ich bin happy wenn 24 Monitore laufen ohne dass ich die Shell austauschen muss - es sieht aber so aus als brauch ich dazu eine neuere gdiplus.dll, etwa die aus der Vista-Beta. Die konnt ich aber noch nirgends auftreiben. Muß nicht sein, dass es dann mit dieser klappt, aber es spricht einiges dafür (das würd jetzt den Rahmen sprengen).

sholz

unregistriert

Sonntag, 19. März 2006, 22:08

kennt jemand eventuell ein Produkt ähnlich wie triple/dualhead2go von Matrox? Welches auch mit Grafikkarten funktioniert und nicht nur mit onboard?

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 19. März 2006, 22:09

Zitat von »sholz«

kennt jemand eventuell ein Produkt ähnlich wie triple/dualhead2go von Matrox? Welches auch mit Grafikkarten funktioniert und nicht nur mit onboard?

gibt nur das von matrox, und es funzt auch mit nvidia und ati graka's

sholz

unregistriert

Sonntag, 19. März 2006, 22:16

nicht mit allen, schon gar nicht mit Quad-Karten. Am ärgerlichsten ist allerdings dass es nicht mit Matrox Karten funktioniert.

sholz

unregistriert

Mittwoch, 22. März 2006, 07:48

Zitat

ansonsten z.b. ein nforce 4 sli mainbaord mit 4 pcie und 3 pci slots kaufen

7 Slots? Zeig mal.

Ich such ein 478-Board mit mindestens 6 PCI-Slots und SATA-RAID...

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 22. März 2006, 09:37

Zitat von »sholz«

7 Slots? Zeig mal.

Ich such ein 478-Board mit mindestens 6 PCI-Slots und SATA-RAID...

das problem nforce4 sli=amd sockel 939

sholz

unregistriert

Mittwoch, 22. März 2006, 09:39

aber gewöhnliche pci_Karten funktionieren in pcie-slots oder?

hast vielleicht nen Tipp für ein 478 Board? (6x PCI, SATA RAID)

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 22. März 2006, 09:44

Zitat von »sholz«

aber gewöhnliche pci_Karten funktionieren in pcie-slots oder?

hast vielleicht nen Tipp für ein 478 Board? (6x PCI, SATA RAID)

für pcie slots brauchst du auch pcie karten, und noch mal es gibt kein mobo mit mehr als 6 pci steckplätzen.

sholz

unregistriert

Mittwoch, 22. März 2006, 09:45

ich bin mit 6x happy

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 22. März 2006, 09:47

Zitat von »sholz«

ich bin mit 6x happy

wirst du wenn nur gebraucht finden da ja boardsa mit agp schon ne weile nicht mehr hergestellt werden.

ASUS A7V 600 (x) sockel a mobo mit 6 pci und sata raid. aber bei mobos mit 6 pci steckplaätzen können keine 7 grakas eingebaut werden, da sich der agp steckplatz die ressourcen (interrupts) mit dem darunter liegenden pci steckplatz teilt.

oder asus p4pe-... sockel 478 6pci max cpu p4 mit 3,06ghz (533mhz fsb) aber kein sata raid und das mit den interrupts das selbe wie oben.

sholz

unregistriert

Mittwoch, 19. April 2006, 11:34

das Tyan Trinity scheint das einzige 478-Board mit 6 PCI-Slots zu sein - und das is nirgendwo lieferbar. Irgendwelche Alternativen? :-/